Azubiiiiiiiii Probleme

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#41

24.08.2016, 10:32

skugga hat geschrieben:Ich glaube, Du hast mich missverstanden.
nee, ich hab dich schon richtig verstanden. :knutsch Mir geht es ja haargenauso - das kam aber vermutlich nicht richtig rüber. Ich kann gar nicht damit umgehen, wenn es in der Bahn riecht wie in einem dreistöckigen Puff. Da steig ich um oder aus.
Ich meinte das mit den Duftwässern verachten so, dass es ja Leute gibt, die sowas oder Deo oder Seife oder sonst solches Zeugs gar nicht erst benutzen - mag ja im Winter kein Problem sein, aber im Sommer... :roll:

@Rechtsknecht: danke für den Hinweis, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber bestimmt gibt es auch empfindliche Nasen ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#42

24.08.2016, 14:13

icerose hat geschrieben: Aber bestimmt gibt es auch empfindliche Nasen
Das stimmt. Ich bin jemand, den kann geruchstechnisch gar nix erschüttern. Und Rauch, obwohl selber eher sehr sehr sehr seltene Raucherin, empfinde ich als angenehm. Besonders Pfeife und Zigarre. Da versetzt mich mein Unterbewusstsein wohl wieder in meine Kindheit und zu meinem Großvater. Den sah man manchmal vor lauter Qualm in seinem Sessel nicht :mrgreen: .
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#43

25.08.2016, 19:53

Ich bin Nichtraucherin, aber hin und wieder raucht mein Kopf :mrgreen: Ob der stinkt, kann ich nicht sagen, aber zumindest hat noch keiner angewidert den Raum verlassen. Und obwohl ich Nichtraucherin bin, finde ich Pfeifengeruch auch super! Was echt abartig stinkt, sind bestimmte Zigarettenmarken...so die mit der roten Hand z.B. oder der Peter mit der "Staubhand"... (Schleichwerbung ist hier nicht beabsichtigt).
Mein Näschen ist leider sehr empfindlich, was vielleicht darin begründet liegt, dass sie schon 3x unters Messer gekommen ist (...nein, ich wollte nicht wie Barbie aussehen, es lag eher an der Ungeschicklichkeit beim Fahrrad fahren :lol: ) Vielleicht haben sie mir da auch neue Riechzellen eingepflanzt und ich weiß nix davon? Na ja, wie dem auch sei: Alles in Maßen, wie beim Essen 8) :mrgreen:
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#44

26.08.2016, 08:36

Ich glaube, das hat auch viel damit zu tun, ob die Leute zu Hause in der Wohnung rauchen oder nicht. Ich sehe Beispiele in meinem Kollegenkreis:

Diejenigen, die zu Hause nicht rauchen, sondern dafür auf Balkon oder Terrasse gehen, riechen auch nicht nach Rauch, wenn sie ins Büro kommen. Wenn sie sich draußen eine rauchen, riecht weder die Kleidung noch die Haare nach Zigarette, sondern lediglich der Atem. Und das fällt dann nicht auf, es sei denn, man sitzt daneben und unterhält sich.

Aber die, die auch in den eigenen 4 Wänden oder im Auto rauchen, die stinken ständig nach Kneipe und das schon aus kilometerweiter Entfernung. Ist doch logisch: die Haare reichen, die Kleidung riecht... und zwar nicht nur die, die man anhat, sondern auch die, die zu Hause im Schrank liegt. Das heißt, wenn sich die Leute auch frisch geduscht neue Kleidung aus dem Schrank anziehen, riechen die schon nach Zigaretten, noch bevor sie sich eine rauchen konnten. Und meistens merken solche Raucher das gar nicht selbst, weil sie sich anden Geruch schon gewöhnt haben.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten