Azubiiiiiiiii Probleme

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#31

23.08.2016, 13:52

AnnaMe hat geschrieben:Problem ist, dass sie zuhause in Ihrer Wohnung raucht und immer kurz vor der Kanzlei nochmals, sodass sich unsere Kanzlei immer mit dem Gestank befüllt...es riecht, wie in einer Kneipe.
Aber von der einen Zigarette vor Arbeitsbeginn und denen in der Pause kann es doch nicht gleich nach Kneipe riechen? Bei uns rauchen auch einige Mitarbeiter_innen und trotzdem riecht es nicht nach Kneipe.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8118
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#32

23.08.2016, 13:58

pitz hat geschrieben:
AnnaMe hat geschrieben:Problem ist, dass sie zuhause in Ihrer Wohnung raucht und immer kurz vor der Kanzlei nochmals, sodass sich unsere Kanzlei immer mit dem Gestank befüllt...es riecht, wie in einer Kneipe.
Aber von der einen Zigarette vor Arbeitsbeginn und denen in der Pause kann es doch nicht gleich nach Kneipe riechen? Bei uns rauchen auch einige Mitarbeiter_innen und trotzdem riecht es nicht nach Kneipe.
Wenn sie daheim schon ne halbe Schachtel qualmt und mit den verräucherten Klamotten dann ins Büro geht, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ziemlich stark nach Rauch riecht.

Wie ist die Azubine eigentlich in der Berufsschule?
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#33

23.08.2016, 14:13

samsara hat geschrieben:
Wenn sie daheim schon ne halbe Schachtel qualmt und mit den verräucherten Klamotten dann ins Büro geht, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ziemlich stark nach Rauch riecht.
Das ist genau der Grund, weshalb ich (auch privat) lieber raus gehe. Ich mag den Gestank überhaupt nicht, obwohl ich selbst rauche. Und ein Abend auswärts in einem verrauchten Lokal o.ä. und sämtliche Klamotten gehen in die Wäsche. Ich möchte das meinen nicht-rauchenden Mitmenschen nicht antun.
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
AnnaMe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 05.10.2015, 09:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Haufe Kanzlei Office

#34

23.08.2016, 14:19

So nach langer Zeit, kann ich eure Fragen alle beantworten. Also ich hatte mit ihr eigentlich ein gutes Gespräch. Sie hat mir versichert, dass es nicht an mir liegt, ich hatte das extra angesprochen, so wie von euch geraten ;)
Ansonsten hat sie mir glaubhaft versichert, dass sie momentan nur eine schlechte Zeit hat. Sie hat sich auch bei mir entschuldigt, für den Ton, den sie mir gegenüber angeschlagen hat. Seit gestern gibt sie sich sehr viel Mühe.

Ich habe ihr noch gesagt, dass es wichtig ist, einen gewissen Ehrgeiz im Beruf zu entwickeln. Sie hat mir versprochen, dass sie wieder mehr darauf achtet. Sie ist echt aufgeblüht. Das freut mich sehr.

Ihre Berufsschulnoten sind eigentlich ganz in Ordnung, nur hatte sie 17 (!!!!!!) Fehltage....

Was das Rauchen betrifft, wir sind eine recht kleine Anwaltskanzlei im Dachgeschoss, wir haben den ganzen Tag das Fenster offen. Bringt leider nichts. Sie raucht sehr sehr viel, das weiß ich leider. In unserem kleinen Raum am Empfang breitet sich das leider sehr schnell aus. Echt doof.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#35

23.08.2016, 14:29

schön zu lesen, AnnaMe. Siehste - ein klärendes Gespräch kann einen weit voranbringen :mrgreen:
Zum Rauchen: Schade, aber da geht wohl nix? Vielleicht überdenkt sie das ja alleine mal und ändert was.
Ich rauche auch ne Schachtel am Tag - aber meine Klamotten riechen nicht nach Kneipe - da würd ich ja im Boden versinken :oops:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#36

23.08.2016, 22:25

icerose hat geschrieben:Ich rauche auch ne Schachtel am Tag - aber meine Klamotten riechen nicht nach Kneipe - da würd ich ja im Boden versinken :oops:
Dito. Aber vielleicht liegt "Gestank" ja nun auch im Auge des Betrachters. Ich krieg z. B. auch die Krise, wenn ich in einer U-Bahn voll mit "wohlduftenden" Mitfahrern sitze, die der Meinung sind, man röche nur gut, wenn man sich viel Duft übern Kopf kippt. Und das dann durcheinander... :angst
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#37

24.08.2016, 09:35

skugga hat geschrieben:Dito. Aber vielleicht liegt "Gestank" ja nun auch im Auge des Betrachters. Ich krieg z. B. auch die Krise, wenn ich in einer U-Bahn voll mit "wohlduftenden" Mitfahrern sitze, die der Meinung sind, man röche nur gut, wenn man sich viel Duft übern Kopf kippt. Und das dann durcheinander... :angst
voll und ganz :zustimm ich mag es selber nicht, wenn jemand, der grad die Fluppe ausgemacht hat, in die Bahn steigt - ich finde, das stinkt ordentlich.
Und besonders "lecker" wird es, wenn im Hochsommer (mit entsprechenden Temperaturen) welche dazwischen sind, die Duftwässerchen aller Art oder auch Seife verachten :panik
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2988
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#38

24.08.2016, 10:17

FEBREZE :yeah
Bild
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#39

24.08.2016, 10:20

Zum Rauchen:

Es gibt leider Menschen, die den Geruch beim Rauchen selbst sehr stark annehmen. Andere können gerade vor der Tür eine geraucht haben, aber man riecht es ihnen nicht an. Im Referendariat habe ich das ausführlichst (und unfreiwillig) testen können.
Keine Ahnung, woran das liegt (sind Mediziner hier?), aber das hängt unabhängig von verstunkener Kleidung an den Menschen selbst. Manche dünsten den Geruch dann einfach über längere Zeit aus. Es hängt auch nicht davon ab, wieviel jemand raucht. Bei uns haben etwa 50% geraucht, aber nur einzelne von ihnen haben danach so bestialisch nach Rauch gestunken.

paralegal6 hat geschrieben:FEBREZE :yeah
"Und? Pause beendet?" - "Ja, jetzt gehts weiter!" - *Flasche raus* pfft pfft pfft pfft pfft pfft... Kleidung, Gesicht, Schuhe...
Zuletzt geändert von RechtsKnecht am 24.08.2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#40

24.08.2016, 10:22

icerose hat geschrieben:... die Duftwässerchen aller Art oder auch Seife verachten :panik
[/quote]

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich verachte Duftwässerchen aller Art sehr wohl, wenn die mich umgebenden Leute sich den Kram literweise über die Birne kippen und ich dann in der Bahn von gefühlt 100 verschiedenen "Düften" umwabert werde. Mir wirds da regelmäßig schlecht.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten