Gründe, die ausschließlich das Vertragsverhältnis betreffen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

26.07.2016, 11:06

Hallo an alle Noch-Nicht-Urlauber. Irgendwie hab ich eine Blockade im Kopf. Mdt. kam zu uns mit Anordnung MPU. Sollte dazu Stellung nehmen, was wir dann gemacht haben. Bei RSV habe ich um Deckungszusage gebeten und es kam folgendes zurück:

"Aus Gründen, die ausschließlich das Vertragsverhältnis betreffen, besteht kein Versicherungsschutz"

Könnt ihr mir erklären, was die damit meinen? :kopfkratz
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

26.07.2016, 11:18

Vermutlich hat er seine Prämie nicht bezahlt. :pfeif Warum machst Du Dir einen Kopf darüber? Ab an den Mandanten mit der Rechnung, die er zahlen soll. Was immer er dann mit seiner RS zu klären hat, ist sein Problem. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

26.07.2016, 11:48

Einen Kopf mache ich mir nicht...Chefin wollte von mir wissen ob das korrekt ist, aber ich konnte mit dem Satz nichts anfangen.

Dank dir!
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten