E-Workflow Papierlose Akten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Agal
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2016, 13:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.07.2016, 20:05

Hallo Hallo :)

Welche Tipps könnt ihr zum Umstieg auf Papierlose Aktenführung geben? Ich besuche demnächst ein Seminar dazu und danach soll es schrittweise eingeführt werden.

Da ich RA-Micro bis jetzt nur sehr oberflächlich verwende, möchte ich mich so gut wie möglich vorab über die Umstellung informieren.

Gibt es Links / Videos im Internet?
Was sind die technischen Vorausetzungen?
Welche Tipps könnt je mir geben?

Freue mich auf eure Antworten!
Fräulein Fit

#2

26.07.2016, 10:36

Wir nutzen zwar kein RA Micro, aber auf jedenfall würde ich einen guten Server mit genug Speicherkapazität empfehlen.
Agal
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2016, 13:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

26.07.2016, 12:36

Oh ja, stimmt ... Danke für den Tipp!
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

26.07.2016, 17:03

Filme kannst du dir auf der RA-MICRO-Homepage ansehen. Du gehst rechts oben auf Menü (Icon mit drei waagerechten Strichen). Dann wählst Du "Mediathek" aus und "RA-MICRO" und "E-Workflow". Oder bei Youtube einfach "ra-micro" und "e-workflow" eingeben. RA-MICRO hat dort einen eigenen Kanal.

Das Handbuch kannst du dir direkt aus RA-MICRO aufrufen. Dort "E-Workflow" mit rechter Maustaste anklicken.

Systemvoraussetzungen findest du hier: https://www.ra-micro.de/faqs/systemvora ... r-ra-micro
Das ist von August 2014, vielleicht also schon wieder überholt, aber sicher ein Anhaltspunkt.

Wie groß der Server sein muss und was für ein Scanner gebraucht wird, würde ich auf dem Seminar oder bei eurem RA-MICRO-Händler erfragen. Vielleicht kann ja noch jemand aus dem Forum etwas dazu sagen.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

29.07.2016, 11:35

Und sicher sind auch zwei Bildschirme auf jedem Arbeitsplatz sinnvoll.
Agal
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2016, 13:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

29.07.2016, 18:20

suzette hat geschrieben:Und sicher sind auch zwei Bildschirme auf jedem Arbeitsplatz sinnvoll.
Warum genau sind zwei Bildschirme gut? Wegen der Übersichtlichkeit?
Fräulein Fit

#7

29.07.2016, 18:41

Ja, wegen dem hin und her switchen, sonst wird es lästig. Haben wir auch ;-)
Agal
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2016, 13:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

29.07.2016, 18:48

Super, danke für die Tipps :)

Wir haben sogar noch zusätzliche Bildschirme rumstehen...das Problem ist eher der Platz am Schreibtisch *lach*
Antworten