Hand-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#1

04.03.2016, 12:36

Liebe Kollegen,

ich habe wieder ein Problem mit meiner Chefin und brauche Rat:

Ich hatte ja mal erzählt (haben vielleicht welche mitbekommen), dass ich letztes Jahr an der Hand operiert worden bin. Nun ist ein Jahr vergangen und die in der ersten OP eingesetzten Drähte müssen raus.Ich hatte bewusst die Erstuntersuchung auf einen Urlaubstag gelegt und rein vorsorglich das Krankenhaus angeschrieben, dass ich im April noch einen Termin bekomme.
Man gab mir heimlich diesen Termin (darf man eigentlich nicht vor dem Ersttermin vergeben) um meine Chefin gnädig zu stimmen.
Ich habe meiner Chefin dies also erzähl … genauso.
Daraufhin sagte sie, dass IHR dieser Termin nicht so passen würde, weil wir ne Woche später ein Seminar veranstalten und ob ich nicht fragen könnte, ob es einen früheren Termin gibt. Das tat ich und bekam die Antwort  nein es geht nicht (war ja klar).

Jetzt möchte meine Chefin, dass ich einen späteren Termin nehme, sie hat aber nicht verstanden, dass es Zeit wird. Außerdem hört sie nicht zu wenn ich sage, dass ich Schmerzen habe.
Außerdem möchte sie selbst im Krankenhaus anrufen und fragen. Das möchte ich nicht.

Was meint ihr dazu?
Habe überlegt dem Krankenhaus zu schreiben, dass ich nicht möchte, dass mit meiner Chefin darüber gesprochen wird und das dieses mir bestätigt, das ein späterer Termin nicht gut für die Hand ist unter diesen Umständen (Schmerzen etc.).
:patsch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#2

04.03.2016, 12:41

Meine natürlich den OP Termin im April :) Außerdem passt dieser OP Termin urlaubstechnisch super. Später und früher sind hier Urlaube eingetragen. :)
:patsch
Fräulein Fit

#3

04.03.2016, 12:44

Also ganz ehrlich, ich würde der einen Vogel zeigen... das ist erstens ne private Sache und außerdem geht es um deine Gesundheit!
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2236
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

04.03.2016, 12:49

Deine Chefin hat sie wohl nicht mehr alle ....
:schock

Im Krankenhaus anrufen? Auskünfte dürfen sie ihr gar nicht geben, würde ich Ihr auch nicht erlauben. Was die da abzieht, geht gar nicht.

Mein Rat ... suche Dir was Neues!

Gruß
Hühnerhaufen
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#5

04.03.2016, 12:58

Hab die Stelle erst seit Oktober Hühnerhaufen. :( Möchte nicht sofort was neues suchen, weil es auf dem Lebenslauf nicht gut aussieht.

Was meint ihr zu der Bestätigung der Klinik, dass es später nicht gut wäre?
:patsch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

04.03.2016, 13:44

Was meint ihr zu der Bestätigung der Klinik, dass es später nicht gut wäre?
Nichts, weil es deine Chefin und überhaupt keine Chefin oder keinen Chef was angeht. Wenn diese OP notwendig ist und du einen Termin bekommen hast, sei froh und nimm ihn, was will sie denn machen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#7

04.03.2016, 14:02

Mich tierisch nerven...

Kriege hier quasi täglich die Krise...

Habe gerade auch mit meinen Eltern gesprochen, die meinten dasselbe wie ihr.
:patsch
Fräulein Fit

#8

04.03.2016, 14:11

Also selbst wenn du erst seit Oktober da bist. Das sind ordentliche Gründe um da zu wechseln...
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2236
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

04.03.2016, 14:15

Ich kann Dich auch verstehen .... aber Deine Gesundheit geht vor. Wenn Du den Termin wegen Ihr verschiebst, kommen nur weitere blöde Sprüche, glaub mir, ich kenne solche Kaliber!

Und versuche, Dir eine neue Stelle zu suchen ... Lebenslauf hin oder her, Du bewirbst Dich ja nicht und aus ungekündigter Stelle und das macht auch keinen blöden Eindruck.

Gruß
Hühnerhaufen
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#10

04.03.2016, 14:35

Ich stimm den anderen zu. Schau auf dich und deine Gesundheit, das ist viel wichtiger. Keiner dankt es dir von denen, dass du unter Schmerzen arbeitest etc.

Ich wünsch dir alles Gute.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten