Probezeit - Zahn-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#1

19.01.2016, 14:27

Liebe Kollegen,

ich habe ein Problem...

Ich arbeite seit Oktober in einer neuen Kanzlei und bin auch ganz zufrieden. Meine Chefin beschwert sich auch nicht und ich komme mit allen gut klar.

Leider habe ich in der Nacht auf Freitag so starke Zahnschmerzen bekommen, dass ich zum Doc musste und der mir sagte ... Sie müssen operiert werden, die Weisheitszähne müssen so schnell es geht raus.

Nächste Woche ist es nun soweit und ich komme unters Messer. :sad: :-?

Nachdem ich am Freitag den Termin gesagt bekommen hatte, habe ich meiner Chefin diesen Termin natürlich sofort genannt und auch rumgeschleimt damit sie nicht allzu sauer ist.

Noch bin ich immerhin in der Probezeit.

Gerade sprach ich dann mit meiner Kollegin nochmal über dieses Thema und sie erzählte mir, dass meine Chefin gestern Abend mit ihr über dieses Thema gesprochen hätte und meinte, dass ich ja zum Anästhesiegespräch am Geburtstag meiner Kollegin gehen würde. Man müsse sowas ja absprechen.

Erstmal frage ich mich... was denn absprechen wenn ich es ihr bereits mitgeteilt hatte? Naja was solls.

Ich hab' jetzt nur Angst, dass das Ganze doof ankommt. Alle Kollegen hier sagen natürlich, dass ich es aufjedenfall tun soll (immerhin hab ich Schmerzen und dröhne mich diese Woche mit Schmerzmittel zu, damit ich bis nächste durchhalte). Dazu gehören auch Kollegen, die hier angesehene Anwälte sind.

Meine Kollegin meinte auf meine Frage hin ob ich nochmal mit ihr darüber sprechen solle, dass ich meiner Chefin am Freitag einfach nochmal einen Wink geben soll und es sonst nicht thematisieren soll. Sie kennt sie immerhin länger und besser.

Was meint ihr?

Lieben Gruß

Adele
:patsch
lovemausi1994
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2011, 18:43
Beruf: Justizsekretärin
Software: Andere
Wohnort: Erlangen

#2

19.01.2016, 15:28

Hallöchen,

Also ich meine, das sollte kein Problem sein. Wenn Du jetzt z.B. wegen dem Blinddarm unters Messer müsstest, könnte man auch nichts absprechen. Und wenn dein Arzt sich krank schreiben würde wegen der Schmerzen wäre das numal so.

Ich sag mal, lieber zwei Wochen in der Probezeit ausfallen, als uneffizient arbeiten, weil man sich vor lauter Schmerzen nicht konzentrieren kann.

Das muss auch deine Chefin verstehen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
"Du bist mein Antidepressivum, mein Stimmungsaufheller, du schlägst ein wie der Blitz aber heftiger und schneller! Du rockst meine Welt wie das sonst keiner tut. Du bist gut!" - Wise Guys
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

19.01.2016, 15:55

lovemausi1994 hat geschrieben:Ich sag mal, lieber zwei Wochen in der Probezeit ausfallen, als uneffizient arbeiten, weil man sich vor lauter Schmerzen nicht konzentrieren kann.
Sehe ich genauso. Sowas sind "Notfälle", die immer mal vom einen Tag auf den anderen passieren können. Es hätte ja auch sein können, dass jemand auf dem Weg zur Arbeit angefahren wird. Dann kann man jawohl auch schlecht aufstehen und direkt weiter zur Arbeit laufen. Sowas passiert eben und wenn man deshalb gekündigt wird, war man da sowieso falsch. :kopfkratz
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#4

19.01.2016, 16:28

Es war halt bei meiner letzten Stelle so, dass ich während einer Krankheit gekündigt worden bin. Ich wurde damals an der Hand operiert, weil mein Diskus aufgeblasen und viel zu ausgedehnt war. Außerdem wurden Drähte eingesetzt um einen Knochen zu refixieren. Deswegen habe ich schlechte Erfahrungen mit sowas.
:patsch
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

19.01.2016, 16:48

Ich schließe mich den Vor-Schreibern an. Wenn Deine Chefin für so etwas kein Verständnis hat und Dir deshalb kündigt, dann würde ich der Kanzlei auch nicht nachweinen. Du bleibst ja nicht zuhause, weil Du ein bisschen Schnupfen hast, sondern weil Du Zahnschmerzen hast. Ich würde einen Tag vor dem Termin nochmal der Chefin Bescheid geben und wenn ein blöder Spruch von wegen absprechen kommt, würde ich ihr Sagen, dass Du höllische Schmerzen hast und dass der erstmögliche Termin in der Praxis war und Du dann wieder lange auf einen neuen Termin wartest, wenn Du den absagst.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#6

20.01.2016, 08:53

Danke Leute! Ich versuche mein Glück und werde berichten.
:patsch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#7

21.01.2016, 17:05

Also, gerade kam meine Chefin rein und sprach mich nochmal auf die OP an.

Habe ihr nochmal erklärt, dass sich nachher beim Zahnarzt herausstellt ob wirklich alle Zähne raus müssen oder nicht. Viel gelaber später meinte sie dann, dass sie davon ausgeht, dass wenn die OP am Dienstag ist, dass ich dann am Mittwoch wieder da bin. Habe ihr dann ehrlich erwidert, dass ich noch nie eine Zahn-OP hatte und daher nicht weiß, wie lange ich damit zu kämpfen habe.
:patsch
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#8

21.01.2016, 17:06

Mit anderen Worten: Begeistert ist sie ganz und gar nicht.
:patsch
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#9

21.01.2016, 17:07

Ich würde mal sagen, da muss sie durch.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

21.01.2016, 17:10

AdeleSteinberg hat geschrieben: Sie müssen operiert werden, die Weisheitszähne müssen so schnell es geht raus.
AdeleSteinberg hat geschrieben:Also, gerade kam meine Chefin rein
Viel gelaber später meinte sie dann, dass sie davon ausgeht, dass wenn die OP am Dienstag ist, dass ich dann am Mittwoch wieder da bin.
Also das kann ja sicher unterschiedlich sein aber wenn die Weisheitszähne rausoperiert werden müssen, bin ich der Meinung, dass du nicht am Folgetag wieder im Büro sein wirst... Zumindest lagen in meinem Bekanntenkreis alle mindestens zwei Tage flach danach... die Hamsterbäckchen :mrgreen:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten