Gebührenstreitwert - Vaterschaftsanfechtung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
coco_lino
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2015, 09:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

27.11.2015, 13:01

Hallo Ihr Lieben :)
Ich habe leider momentan einen kleinen Hänger bei einem Gebührenstreitwert bzw. wie ich eine Gebührenrechnung erstelle.

Zum Thema:

Mandantin wollte einen Antrag auf Vaterschaftsanfechtung, wendete sich jedoch dann doch an das Jugendamt um erst einmal einen Vaterschaftstest zu machen. In dieser Zeit haben wir jedoch schon den Antrag bei Gericht eingereicht, dieser wurde jedoch noch nicht zugestellt.

Jetzt ist meine Frage, wie ich unserer Mandantin die Gebühren für die bisherige Tätigkeit in Rechnung stelle. Vielleicht eine 0,8 Gebühr ? Aber zu welchem Streitwert? ://

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#2

27.11.2015, 13:05

läuft...
:huch
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14392
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#3

27.11.2015, 13:12

Wieso 0,8? Der Antrag wurde eingereicht, das ist eine 1,3 VG.
Antworten