Besuch in der JVA

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Schmauser

#1

31.08.2015, 13:03

Wie formuliert ihr es, wenn ihr für den Chef einen JVA Besuch für den Mandanten schreiben sollt?
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

31.08.2015, 13:18

Wie würdest du es denn formulieren?
Bitte nimm dir die Beiträge der anderen Kolleginnen und Kollegen hier im Forum zu Herzen. Schreibe bitte einen Vorschlag, versuche selbst einmal zu formulieren. Verbesserungsvorschläge können wir dann gerne erteilen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

31.08.2015, 13:25

Braucht er denn eine Besuchserlaubnis? Hier in Hamburg benötigen Anwälte z. B. keine, da muss man nur einen Termin beim Pförtner machen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Schmauser

#4

31.08.2015, 13:26

Ich habe bevor ich die Frage gestellt habe im Forum gesucht. Dazu habe ich leider nichts gefunden. In Google konnte ich auch leider kein Muster finden.


"bestelle ich mich unter der bereits vorgelegten Vollmachtsurkunde für den Herrn .... an, und kündige einen Besuchstermin für den

...2015, ... Uhr an."
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#5

31.08.2015, 13:28

Telefonische Vereinbarung eines Termins mit der JVA.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Schmauser

#6

31.08.2015, 13:29

Hatte ich auch vorgeschlagen, mein Chef wollte dass ich es schriftlich mache :sad:
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

31.08.2015, 13:34

Schmauser, es gibt nicht immer für alles ein Muster, man muss viel selbst formulieren. Daher ist eben meine Bitte gewesen, dass du auch einfach mal einen Vorschlag machen könntest. Selber formulieren ist doch nicht schwer. Nur Mut.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#8

31.08.2015, 13:36

Gibt es bei Euch im Büro keine Muster/Textbausteine für Standardschreiben?
Schmauser

#9

31.08.2015, 13:42

@Sputnik85: ich habe es selbst formuliert im Beitrag-Nr. #4.
Wäre Formulieren meine Stärke, würde ich die Frage nicht stellen :) Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.

@Adora Belle: Da ich jetzt in einer neuen Kanzlei arbeite, versuche ich es wie in der alten Kanzlei zu machen:

Wir hatten da immer Muster die man mit Shortcuts in RA-Micro abrufen konnte.
Deshalb musste ich mir nie Gedanken machen, wie ein Schriftsatz an JVA (Besucheranmeldung) aussehen musste, weil alles schon gespeichert war.

Die Frage habe ich gestellt um Unterstützung zu bekommen, weil wenn ich meinem Chef diesen Schriftsatz vorlege, würde ich gerne es so vorlegen, dass auch nichts mehr daran zu verbessern geben soll, und ich es eben dann als Muster abspeichert möchte.
Zuletzt geändert von Schmauser am 31.08.2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

31.08.2015, 13:43

Wir hatten da immer Muster die man mit Shortcuts in RA-Micro abrufen konnte.
Deshalb musste ich mir nie Gedanken machen, wie ein Schriftsatz an JVA (Besucheranmeldung) aussehen musste, weil alles schon gespeichert war.
Dann lernst du nie selber gewisse Sachen zu formulieren ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt