In RA-Micro eingeben, dass Mdt gezahlt hat

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Schmauser

#1

18.08.2015, 16:07

Wie gibt man in RA-Micro ein, dass der Mandant die Rechnung gezahlt hat?
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#2

18.08.2015, 17:48

Wozu extra eingeben?

Du siehst es doch sofort, wenn Du z.B. in die Akteninfo schaust.
Rechnung geschrieben: Aktenkonto im Minus, Rechnung gezahlt: Aktenkonto "null"

Oder: Du wertest die OP-Liste aus. Du kannst Dir auch einen eigenen Sachstand anlegen oder aber die farbigen Markierungen in den Post-its neben dem Aktenzeichen (müssen vorher in den Grundeinstellungen aktviert) nutzen undundund...
Schmauser

#3

19.08.2015, 08:15

Bei uns ist es nicht so eingestellt, dass wenn Mandant auf unser Konto zahlt, RA-Micro es weiss und den Bestand auf 0 setzt. Ich wollte es manuell eingeben sobald Mandant gezahlt hat. Geht das nicht?
jennjenn87
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 12.09.2014, 12:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#4

19.08.2015, 08:17

Na doch, du musst auf "Aktenkonto" gehen, dann den Menüpunkt Aktenkonto buchen und dann entsprechend auswählen und einbuchen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17605
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

19.08.2015, 12:53

Schmauser hat geschrieben:Bei uns ist es nicht so eingestellt, dass wenn Mandant auf unser Konto zahlt, RA-Micro es weiss und den Bestand auf 0 setzt. Ich wollte es manuell eingeben sobald Mandant gezahlt hat. Geht das nicht?
Macht Ihr denn Eure Buchhaltung nicht über RAM?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

19.08.2015, 13:02

Schmauser hat geschrieben:Bei uns ist es nicht so eingestellt, dass wenn Mandant auf unser Konto zahlt, RA-Micro es weiss und den Bestand auf 0 setzt. Ich wollte es manuell eingeben sobald Mandant gezahlt hat. Geht das nicht?
Das wäre ja auch zu schön, wenn RAM sich nur die Auszüge angucken müßte und dann alles selber verbucht, ein Traum :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Schmauser

#7

19.08.2015, 13:23

Wir machen Buchhaltung über Lexwear, das verbuchen. Aber Rechnungen in RA-Micro.
Irgendwie stehen in RA-Micro alle erstellten Rechnungen immer, wenn ich in einer Akte auf Aktenkonto schaue auf, rot. Also offener Betrag.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

19.08.2015, 13:29

Schmauser hat geschrieben:Wir machen Buchhaltung über Lexwear, das verbuchen. Aber Rechnungen in RA-Micro.
Irgendwie stehen in RA-Micro alle erstellten Rechnungen immer, wenn ich in einer Akte auf Aktenkonto schaue auf, rot. Also offener Betrag.
Was ja auch kein Wunder ist, wenn die Buchhaltung nicht intern über RA-Micro, sondern über ein anderes Programm gemacht wird - hellsehen kann auch RA-Micro nicht.

Die Zahlungen müssten also jeweils ins Aktenkonto gebucht werden.

Aber warum bei der großen Putzfrau wird den überhaupt die Buchhaltung über ein anderes Programm gemacht? Das ist doch a) doppelte Arbeit und b) rausgeschmissenes Geld.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4798
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#9

19.08.2015, 13:31

skugga hat geschrieben:
Schmauser hat geschrieben:Wir machen Buchhaltung über Lexwear, das verbuchen. Aber Rechnungen in RA-Micro.
Irgendwie stehen in RA-Micro alle erstellten Rechnungen immer, wenn ich in einer Akte auf Aktenkonto schaue auf, rot. Also offener Betrag.
Was ja auch kein Wunder ist, wenn die Buchhaltung nicht intern über RA-Micro, sondern über ein anderes Programm gemacht wird - hellsehen kann auch RA-Micro nicht.

Die Zahlungen müssten also jeweils ins Aktenkonto gebucht werden.

Aber warum bei der großen Putzfrau wird den überhaupt die Buchhaltung über ein anderes Programm gemacht? Das ist doch a) doppelte Arbeit und b) rausgeschmissenes Geld.
Du warst schneller und sprichts mir aus der Seele. Ich kann das auch nicht verstehen.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

19.08.2015, 14:35

Aber warum bei der großen Putzfrau
:lolaway :lolaway :lolaway :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten