Kanzleialltag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ziggis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2015, 11:01
Beruf: Quereinsteiger
Software: WinMacs

#1

15.07.2015, 17:36

Hallo zusammen,

so richtig weiß ich nicht, wie ich mein Problem schildern soll. Ich bin ja eine Quereinsteigerin, sehr lange Berufserfahrung im Sekretariat. Noch nie beim Anwalt gearbeitet und nun seit 9 Monaten.

Ich komme einfach nicht damit klar, dass unsere Mandanten nur selten zurückgerufen werden. Sprich ich habe alle paar Tage mehr oder weniger die gleichen Mandanten am Ohr, die mir dann sagen ich warte seit Tagen auf einen Rückruf. Ich habe noch nichts von Ihnen gehört, wie ist der Sachstand. Ich habe keine Unterlagen von ihnen erhalten, können sie bitte einen Rückruf veranlassen. Und dann wieder die gleiche Leier.

Nun habe ich gesagt, so kann ich einfach nicht arbeiten, für mich ist es notwendig, dass sich die Menschen, mit denen ich zu tun habe, und denen ich einen Rückruf oder Unterlagen oder einen Bescheid verspreche, dass das dann auch eingehalten wird. Eine Kollegin sagte mir, das geht bei einem RA nicht, wann soll der denn arbeiten?

Bin ich wirklich zu pingelig? Ist es so, dass ein großer Teil der Mandanten nicht zurückgerufen wird? Wenn das so ist, dann bin ich in einer Kanzlei falsch. Und dann habe ich 40 Jahre lang alles falsch gemacht.

Bitte berichtet mal aus eurem Alltag
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

15.07.2015, 17:40

Ist bei uns nicht unüblich. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17605
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3