Anwaltspostfach bei der BRAK

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#581

16.01.2017, 09:30

Wir haben letzte Woche die erste Kostenrechnung für eine Akteneinsicht von der StA über beA bekommen :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#582

16.01.2017, 10:14

Huhu, gibt es schon eine Schnittstelle für Datei-Anhänge aus RA-Micro oder wie läuft da? :kopfkratz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#583

18.01.2017, 08:15

Hat zufällig jemand den beA Newsletter 3/2016 gespeichert und kann mir den zur Verfügung stellen, der läßt sich über die Brak-Seite nicht aufrufen, da kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#584

18.01.2017, 09:29

rena hat geschrieben:Huhu, gibt es schon eine Schnittstelle für Datei-Anhänge aus RA-Micro oder wie läuft da? :kopfkratz

Soweit ich weiß noch nicht. Soll wohl erst Mitte des Jahres eine Schnittstelle eingerichtet werden.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#585

18.01.2017, 12:23

"Eine Schnittstelle beA können Sie im E-Eingangsfach unter den Quellen einrichten. Hier können die Dokumente von beA importiert werden.
In der E-Akte (senden an / beA) und im Druckfenster gibt es jeweils die Funktion, die Dokumente in das beA zu übergeben."

Quelle: Email von ra-micro
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#586

18.01.2017, 12:27

Hö? Krass, das gibts ja schon. Hat darüber schon jemand was empfangen?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#587

18.01.2017, 13:56

"Die Schnittstelle können Sie einrichten, wenn es die Schnittstelle mal gibt ...." müßte da stehen. Derzeit kann man nur per Hand die Dateien von beA in den E-Eingangspostfachordner speichern, so jedenfalls die Aussage RAM von letzter Woche.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#588

18.01.2017, 13:57

Soenny hat geschrieben:Hat zufällig jemand den beA Newsletter 3/2016 gespeichert und kann mir den zur Verfügung stellen, der läßt sich über die Brak-Seite nicht aufrufen, da kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" :roll:
Habs grad versucht, lässt sich bei mir aufrufen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#589

18.01.2017, 14:09

Die Quelle?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#590

18.01.2017, 14:21

Im Newsletter 3/2017 wird darauf verlinkt, da hab ich draufgeklickt und dann kam das hier.

http://www.brak.de/zur-rechtspolitik/ne ... ml#hl76655

Ist das nicht was Du suchst?
Antworten