RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#451

23.11.2015, 09:50

Gut, dass ich hier erstmal reingeschaut hab, bevor ich das Patch lade... also das vom 18.11.2015 lieber nicht installieren?
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#452

12.05.2016, 12:31

Ich würde nicht das neue Patch vom 11.05. runterladen. Seitdem kann ich nicht mehr den Datenpool wechseln (innerhalb von RA Micro). Muss immer aus RAM raus und im Login den Pool wählen. Da ich das 500 x am Tag machen, ist meine Laune auf Null.

Laut RAM soll das aber bekannt sein und auch behoben werden. Frage ist nur: WANN???
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#453

13.07.2016, 07:43

Mit Patch vom 11.07. wurden einige gravierende Fehler im Modul Gebühren behoben. Nachzulesen hier:

https://www.ra-micro.de/juli-2016/#toggle-id-2
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#454

13.07.2017, 10:14

Meine Kollegin hat soeben mit RA-Micro telefoniert, da seit dem letzten Update die archivierten Akten in einem E-Akten Fenster erscheinen und die Word- Dokumente in PDF Format umgewandelt wurden. Weiterhin werden Emails teilweise nicht als PDF in der E-Akte gespeichert, sondern in einem Format, dass sich nicht mehr öffnen lässt. Der nette Mitarbeiter von RA-Micro teilte uns mit, dass das mit den archivierten Akten bekannt sei, er aber nichts mehr sagen darf, weil er schon als Feind in der Programmierabteilung angesehen wird. :lol: Er gab uns aber eine E-Mail Adresse (vv@ra-micro.de) wohin man sich wenden kann, da dort leider keine Anwender, sondern eben nur Programmierer sitzen. Je mehr Kanzleien dorthin schreiben und vor allem auch Verbesserungsvorschläge vorbringen, desto eher passiert dort was.

Ich möchte deshalb alle bitten, dies zu nutzen, vlt. wird dann so manche Fehlfunktion schneller behoben. :thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#455

13.07.2017, 10:29

Welche Version genau?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#456

13.07.2017, 12:16

Wir haben die 2017.06.028 vom 20.06.2017 13:21
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#457

13.07.2017, 13:50

Die Version läuft hier ohne Probleme ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#458

14.07.2017, 08:49

Butterblume hat geschrieben:Meine Kollegin hat soeben mit RA-Micro telefoniert, da seit dem letzten Update die archivierten Akten in einem E-Akten Fenster erscheinen und die Word- Dokumente in PDF Format umgewandelt wurden.
Das sieht bei uns genauso aus. Die E-Akten sind nach Aktenablage beim öffnen komplett leer gefegt und erst, wenn sich das E-Akten-Fenster öffnet, kann man wieder einzelne Dokumente sehen. Grausam, vor allem, weil wir oft nochmal alte Akten bzw. Dokumente daraus benötigten.
Ein Telefonat mit RA-Micro brachte nur soviel, dass es hieß, mit einem der kommenden Patches würde das behoben und alle Dokumente seien wieder da. Bin mal gepsannt, wie lange das dauert...hier drehen alle im Kreis deswegen. :panik
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#459

14.07.2017, 09:17

So ist es bei uns leider auch. Und wir brauchen öfters mal Word-Dokument aus abgelegten Akten. Das ist völlig sinnfrei, was die da gemacht haben.

Aber wie schon geschrieben, je mehr eine Email dorthin schreiben, desto eher passiert etwas. ;)
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#460

14.07.2017, 09:57

Wenn man die Akten reaktiviert, sind die Dokumente wieder sichtbar. (Betrifft übrigens - jedenfalls bei uns - nur Akten die seit ca. April 2017 abgelegt wurde. Alle anderen abgelegten Akten können wir ganz wunderbar einsehen). Wir können es nur über die Reaktivierung beheben. Wenn sich das E-Aktenfenster bei abgelegten Akten öffnet, sehen wir keine Dokumente, weil wir angeblich die entsprechenden Rechte nicht besitzen. :roll: Wir haben das Problem ebenfalls gemeldet.
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
Antworten