Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
tiko73

#141

21.12.2012, 13:11

Z.T. sind die SU wohl dort auch gemeldet. Aber ich vermute mal, nicht alle und ob die sich dann auch unbedingt ummelden, wenn sie wieder woanders sind, ist auch fraglich, denk ich.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#142

21.12.2012, 15:41

Danke für Eure Hinweise, werde es einfach mal versuchen. Der Hinweis, mit Obdachlosenheim kam vom GRVZ, aber im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden, dass dort tatsächlich ein Obdachlosenheim existiert.
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#143

21.12.2012, 21:54

die örtliche Stadt- oder Gemeindeverwaltung weiß sicher mehr :wink:
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#144

21.12.2012, 22:18

Hatte Glück, hab um 18.00 Uhr eine Online EMA gemacht und keine Minute später schon die Antwort, wenn das immer so schnell gehen würde und das für "nur" 5,--€, das wäre mal nicht schlecht.
carlovd
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2012, 09:15
Beruf: RA-Fachangestellte

#145

27.12.2012, 10:20

Hallo,
ich benötige aktuell auch gerade eine Adresse eines Schuldners; kann mir jemand eine Rangfolge des sinnvollsten Vorgehens aufschreiben? Wäre sehr hilfreich. Es geht um Mietschulden; wir haben schon eine Kontopfändung, etc. ergebnislos hinter uns. Jetzt ist dieses Konto gelöscht worden, so dass uns die Pfändung nichts mehr einbringen wird.
Schetait6
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2013, 16:42
Beruf: RA-Fachangestellte

#146

15.02.2013, 16:52

Ich glaube es gibt keine allgemein verbindliche Rangfolge. Kommt immer auf den Fall an. Ich würde im Zweifel beim EMA beginnen, manchmal hat man ja Glück :)
blondtiger
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 26.02.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Hamburg

#147

27.02.2013, 11:04

Manchmal hilft auch eine Recherche im Internet, einige Schuldner sind bei Facebook eingetragen und haben alle Daten für alle sichtbar. Haben dort schon einige Schuldner gefunden.
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#148

10.04.2014, 17:15

Hallo zusammen,

nun habe auch ich einen Schuldner, der auf Tauchstation gegangen ist. Die Sache ist aus 2008 und hat den Ehrgeiz in mir und meinen Chef geweckt, den Schuldner zu finden. Nur leider war die bisherige Zwangsvollstreckung erfolglos. Er ist laut EMA in der xyz-Straße gemeldet. Durch eine Gerichtsvollzieherin wurde in einer anderen Angelegenheit diese Schuldneradresse, also deren Wohnung zwangsgeöffnet. Die Wohnung war leerstehend. Die ZV-Unterlagen wurden unerledigt an uns zurückgesandt. Das war der Informationsstand im Jahr 2011.

Nun bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach meinem Schuldner. Da wir mit Sicherheit nicht mehr sagen können, wie der Schuldner aussieht, blieb bislang eine Recherche bei Faceb**k erfolglos. Weitere Internetrecherchen haben ebenso wenig gebracht.

Nun meine Frage: Was kann ich unternehmen? Kann ich den damaligen Gerichtsvollzieher mit der ZV, hier insbesondere mit der Abgabe der Vermögensauskunft beauftragen, so dass ich irgendwie an die Drittauskünfte komme? Ich bin total hilflos... Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank und habt Nachsicht mit einem ZV-Neuling :)

A13
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#149

10.08.2017, 12:36

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt der zuständigen Meldebehörde schreiben, dass diese ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten "sollen", weil unser Schuldner unbekannt verzogen ist. Auch der GVZ hat nichts rausbekommen. Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?

Danke schonmal für Eure Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#150

10.08.2017, 13:42

Für Euch entstehen keine Kosten.
Antworten