Arbeitsrecht

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Benutzeravatar
Tine1978
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 19.09.2007, 10:00
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

#1

20.09.2007, 11:08

Habe da mal eine private Frage, die ich hier in der Kanzlei nicht stellen will.
Mein Freund wurde gestern bezichtigt, mutwillig in seinem Betrieb was kaputt gemacht zu haben. Dies entspricht indes nicht der Wahrheit. Ferner war auch nichts kaputt. Als er die Chefs zur Rede stellte, kam auch nichts direkt. Er bat darum, daß man ihm das Gerät zeige, was er angeblich kaputt gemacht haben solle, auch dies konnte man nicht. Es ist nicht das erste Mal, daß dort so etwas vorkommt. Er hat gesagt, daß sie das bis morgen klären sollen, ansonsten wird er sich andere Schritte überlegen müssen.

Kann er Anzeige wegen Verleugnung etc. stellen?

Ferner ist es ein Betrieb, wo es normalerweise einen Betriebsrat geben müßte. Auch dies ist nicht der Fall. Kann man was dagegen machen?
eve

#2

20.09.2007, 11:10

Nettes Arbeitsklima. Ansonsten: Ohne Kommentar.
StineP

#3

20.09.2007, 11:10

Wie du sicher weißt, dürfen wir keine rechtliche Auskunft erteilen. Wenn du das mit deiner Kanzlei nicht klären willst, sollte dein Freund sich einen Anwalt suchen.
XD
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 11.09.2007, 16:02

#4

20.09.2007, 11:39

Kann man was dagegen machen?
:wut

KÜNDIGEN! oder sich schon mal schleunigst nach anderer arbeit umschauen, das da is ne mittelschwere katastrophe. fragt mal bei der zuständigen kammer nach, die können euch auch weiterhelfen.
Montags fühl ich mich wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel:
Ich warte auf Freitag... :wecker
_________________________________________________________

Bis später ;)
Benutzeravatar
Tine1978
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 19.09.2007, 10:00
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

#5

20.09.2007, 11:54

Sehe ich auch so.
Nach neuer Arbeit schauen wir schon. Nicht leicht in unserer Region. Aber wir geben nicht auf. Ich sage schon auch nur noch weg da. Glaube was anderes hilft da auch nicht. Aber die wissen, daß sie es nicht mit ihm machen können. Kommt da noch was, zieht er echt alle Register und ich glaube dann haben die da wirklich nichts mehr zu lachen, weil es wirklich ein katastrophaler Betrieb ist. Vor allem weil es ihn erst seit ca. 2 Jahren gibt. Vielleicht dann aber auch nicht mehr lange.
Antworten