Word: Seriendruck

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#1

31.05.2006, 16:22

Ich muss für den 60. Geburtstag von unserem Chef Namensschilder ausdrucken. Das mach ich mit Word -> Seriendruck. Leider komm ich nach Seriendruck, Tabelle auswählen (Etikettengröße usw.) nicht mehr weiter... er übergibt mir die Wordtabelle einfach nicht auf meine Etiketten...!

Wisst ihr was ich meine? :|
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#2

31.05.2006, 19:09

Ne nicht wirklich. So ein problem hatte ich bisher auch noch nie.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

31.05.2006, 21:34

Hast Du es mal mit einer Excel-Tabelle probiert???
Ich kenne die Serienbrieffunktion nur mit Excel-Tabellen
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

31.05.2006, 21:40

Ich mache sowas immer über Word -> Extras -> Umschläge und Etiketten -> Etiketten, unter Optionen die Größe auswählen und dann auf "Neues Dokument"....
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#5

31.05.2006, 21:47

Hi du :) Kenne es auch nur wie Lena es schon sagte und wenn man das dann einmal abgespeichert hat, braucht man ja immer nur die Adressen zu ändern! Liebe Grüße Sweettayler
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#6

01.06.2006, 08:47

Du musst in jedem Fall eine Excel-Tabelle erstellen.

Wenn du dann in der Seriendruck-Funktion alles eingestellt hast, musst du auf "Dokument zusammenfügen" klicken. Der lädt sich dann die Daten aus der Excel-Tabelle in das Word-Dokument.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Gast

#7

01.06.2006, 08:51

dadiber hat geschrieben:Du musst in jedem Fall eine Excel-Tabelle erstellen.

Wenn du dann in der Seriendruck-Funktion alles eingestellt hast, musst du auf "Dokument zusammenfügen" klicken. Der lädt sich dann die Daten aus der Excel-Tabelle in das Word-Dokument.
Wo genau find ich "Dokument zusammenfügen"...? :D
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#8

01.06.2006, 08:57

Welche Word-Version hast du? 2000 oder 2002?
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#10

01.06.2006, 09:11

ey mist :)) die hab ich nu nich :))

also zwischen 2000 und 2002 hat sich da schon einiges geändert. ob sich zur 2003er Version wieder was getan hat weiß ich nicht. Vielleicht sollte mal jemand der die Version auch hat, sich mal hier melden

Aber versuchen wir mal von Anfang an:

1. Excel-Tabelle erstellen (Vorname, Name, usw. was auch immer drauf soll)

2. Worddokument öffnen

3. "Extras" "Briefe und Sendungen"(in der 2002er Version)
"Seriendruckassistent"

4. dort einfach den Anweisungen folgen. Irgendwann fragt er dann nach den Empfängeradressen oder Datensätze. Da musst du dann die Excel-Tabelle angeben.

5. weiter den Anweisungen folgen. Einer der letzten Schritte müsste dann sein "Dokumente zusammenfügen" oder "Datensätze einfügen" oder so ähnlich
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten