Warum ist mein Papierkorb immer leer?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Vorzimmerlöwe
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2009, 08:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

#1

04.03.2010, 11:39

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem "Papierkorb". Und zwar Folgendes:
Wenn ich Dokumente lösche, müssten diese ja eigentlich im Papierkorb landen. Dieser ist bei mir aber schon seit längerer Zeit kontinuierlich leer. Hab schon überall da rumgeklickt, aber nichts gefunden, wo es mir die gelöschten Dokumente anzeigt.
Ich habe Windows XP.
Kann mir jemand bitte helfen?

LG und :thx
Anja
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

04.03.2010, 11:41

Hast du vllt. eingestellt, dass die zu löschenden Dokumente gar nicht erst in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht werden sollen?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Vorzimmerlöwe
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2009, 08:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

#3

04.03.2010, 11:43

Und wo kann man das einstellen?
gkutes

#4

04.03.2010, 11:44

klick mal mit rechter maustaste auf den papierkorb und schau die die Eigenschaften an
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

04.03.2010, 11:45

Rechtsklick auf Papierkorb - Eigenschaften - und dann den Haken bei "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" weg
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Vorzimmerlöwe
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2009, 08:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

#6

04.03.2010, 11:48

Also, da ist bei mir kein Häkchen drin.

Hab aber mal versucht, die Größe des Papierkorbs zu erhöhen. Da kommt dann aber die Meldung "Die Einstellungen des Papierkorbs dürfen nicht geändert" werden.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#7

04.03.2010, 11:52

Hmm komisch, dann kann ich mir das auch net erklären. Habt ihr vllt. einen Admin, der die PCs für euch verwaltet?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#8

04.03.2010, 16:36

Hi,

es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten:
1. euer Administrator hat den Papierkorb abgeschalltet (unwahrscheinlich)
2. Die Dateien, die du löschst liegen auf einem Netzlaufwerk, sprich auf einem Server oder anderem PC.
Bei Netzwerklaufwerken gibt es keine Papierkorbfunktion, löschst du dort eine Datei ist sie definitiv gelöscht.
IT-Systemberater
gkutes

#9

04.03.2010, 16:47

ja mensch, "Herr Quecke" ;) das ist bestimmt des Rätsels Lösung!
ich habe auch nur Sachen von C: in meinem Papierkorb, obwohl ich ganz definitiv erst gestern was anderes gelöscht habe. Das war aber auch einem anderen Laufwerk
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#10

04.03.2010, 18:33

Oder du hast nix, was du löschen must :wink:
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten