Suchfeld verschwunden

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

21.02.2014, 09:05

Keine Ahnung ob meine Frage hier hin gehört, aber ich versuch es mal:

Wenn ich in einen Ordner gegangen bin, hatte ich immer oben recht ein Suchfeld (siehe beigefügter Anlage), das ist jetzt nicht mehr da. Weiß jemand wie ich es wieder aktivieren kann?

Danke für Eure Antworten:-)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung docx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

21.02.2014, 09:29

:nachdenk oben steht doch "Dokumente durchsuchen"
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Fräulein Fit

#3

21.02.2014, 09:31

Ja, aber jetzt ist es ja verschwunden :mrgreen:

Edit: Also beim alten Windows gab es bei der Systemsteuerung einen Punkt "Ordneroptionen", den finde ich allerdings bei Windows 7 net mehr... :kopfkratz
da hätte man das vllt. einstellen können
Fräulein Fit

#4

21.02.2014, 09:42

Aaaah, wenn du unter Organisieren gehst (in dem Fenster aus deinem Screenshot) gibt es dort einen Punkt Ordner- und Suchoptionen, vllt. ist da was zu machen?!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

21.02.2014, 09:48

Vermutlich ist der Suchdienst abgeschaltet aus irgendeinem Grund, falls es dnen WIN7 ist.

Dann rechte Maustaste auf "Computer" im Startmenü.
Dann auf "Verwalten", dann "Dienste und Anwendungen"
dann auf "Dienste"
dann Doppelklick auf "Windows Search"
Starttyp ändern auf "Automatisch (verzögerter Start)
ok

Win-Explorer neu starten, evtl. sogar einmal komplett neu starten.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

21.02.2014, 09:49

Hallo, danke...ich habe gerade mal geguckt...die "Ordneroptionen" habe ich in der Systemsteuerung gefunden, aber hat mein Chef darunter drei Registerkarten (Allgemein, Ansicht und Suchen) und bei mir gibt es nur zwei (Allgemein und Ansicht).

Sehr merkwürdig :cry:
Fräulein Fit

#7

21.02.2014, 09:50

JSanny hat geschrieben:Vermutlich ist der Suchdienst abgeschaltet aus irgendeinem Grund, falls es dnen WIN7 ist.

Dann rechte Maustaste auf "Computer" im Startmenü.
Dann auf "Verwalten", dann "Dienste und Anwendungen"
dann auf "Dienste"
dann Doppelklick auf "Windows Search"
Starttyp ändern auf "Automatisch (verzögerter Start)
ok

Win-Explorer neu starten, evtl. sogar einmal komplett neu starten.
Da darf ich gar net rein :roll: :evil:
Immer diese IT Abteilungen :evil:
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#8

21.02.2014, 09:56

Hallo JSanny, habe Windows Search "gesucht" steht aber gar nicht in meiner Auswahlliste :shock: Bei meinem Chef schon, da ist auch eingestellt "Automatisch (verzögerter Start)"....
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

21.02.2014, 10:04

Ah, ich habs....unter Systemsteuerung Programme und Funktionen und dann Windowsfunktionen aktivieren.... :D

:thx
Antworten