Strichcode auf Schriftsätzen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
kissilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007, 12:28

#1

22.01.2008, 14:17

Hallo Kollegen,
mein Chef liegt mit seid einiger Zeit in den Ohren, dass er bei manchen Kollegen auf den Schriftsätzen so Strichcodes sieht und es sich wohl um elektronische Akten handelt.

Hat einer von euch ein paar Infos darüber, oder Erfahrungen?? Wir sind nämlich eine Kanzlei mit 2 Standorten und fahren die Akten immer hin und her.

vielen dank im voraus und frohes schaffen :lol:
Sabrina
StineP

#2

22.01.2008, 14:20

Das Thema ist: Signaturkarte....

Mit einer Signaturkarte kannst du Dokumente auch auf elektronischem Wege ans Gericht übermitteln.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#3

22.01.2008, 14:35

Oder es ist einfach so, dass du im z.B. AnNoText benutzt und da so ein teil dran hast, womit du die Schreiben einfach "einscannst". Wie beim Supermarkt an der Kasse! Ich muss nicht mehr Handschriftlich aufschreiben, welche Briefe wieviel Porto haben, sondern scann alle mit 0,55 € am Stück ein usw.

Wir haben die Akten alle im Computer, und mein Chef kann vom Laptop auch drauf zugreifen.

Komplett unabhängig von der Signaturkarte!!!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
kissilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007, 12:28

#4

22.01.2008, 14:49

genau das habe ich gemeint. Hat dieses system einen bestimmten namen?
viele Grüße
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

22.01.2008, 15:04

Da musst du eher beim Anwaltsprogramm nachfragen, ob die sowas haben. Bei RA-Micro gibt es sowas auch und das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Signaturkarte zu tun.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
kissilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007, 12:28

#6

22.01.2008, 15:09

ok wir haben renostar, muss mal fragen ob die sowas haben,
danke :-) :D
Gast

#7

22.01.2008, 15:12

also wir haben den Strichcode auch auf unseren Schriftsätzen.

Das hat aber bei uns etwas mit der Portoerfassung zu tun.

Normalerweise bekommt man ja nur die € 20,00 die man vom RVG zugesprochen bekommt, wenn man nicht nachweisen kann, daß man mehr Porto ausgegeben hat. Das können wir, dank der abendlichen Portoerfassung ganz genau nachweisen.

Deswegen ist der Strichcode bei uns im Adressfenster zu sehen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#8

22.01.2008, 15:17

Ich weiß es grad nicht, und mein Chef ist schlecht drauf, viel zu tun, unangekündigte Mandanten usw... Ihr kennt das ja...

Sobald er mal mittelprächtige Laune hat frag ich ihn... gib mir 48 Stunden! gg

@ Preußi: genau so gehts hier auch. Abends fühlt man sich schon ein wenig wie bei *einem nahmhaften Supermarkt* an der Kasse...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#9

23.01.2008, 09:56

kissilein hat geschrieben:ok wir haben renostar...

ich hab auch renostar *würg* und das mit dem strichcode haben wir auch, aber auch nur zur portoerfassung....

ich vermiss mein ra-micro sooooohooooo *hinterherheul*

:roll:
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#10

23.01.2008, 10:04

Also das mit der elektronischen Akte hat auch nix mit dem Strichcode zu tun. Ist halt ehrlich gesagt ein wenig umständlich jeden Tag die komplette Post einzuscannen und dann zuzuordnen. Im Endeffekt könnt ihr die Akten ja auch komplett einscannen, unter einem Ordner sammeln und dann auf cd-gebrannt rüberschicken..
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Antworten