SigNotar

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
amadeus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2006, 14:51
Wohnort: NRW

#1

06.10.2006, 11:44

Ok, ich probier´s mal unter einem neuen Thema, vielleicht bekomme ich auf diese Weise mal ne Antwort :?

Hat von euch schon jemand diese Notarsoftware in der Kanzlei?

Ich frage deshalb, weil ich mich demnächst für die Schulung der Westfälischen Notarkammer anmelden muss. Sie besteht aus zwei Einheiten - die erste betrifft die Installation der Software, die zweite ihre Handhabung. Für die Installation empfiehlt die Notarkammer, einen Fachmann auf die Schulung hinzuschicken, da es wohl nicht ganz so einfach ist. Mein Chef will aber nicht so gerne jemanden von den "Computerfuzzis" hinschicken, die unsere Software betreuen - den müsste er ja dann auch noch dafür bezahlen.
Ich hatte mit der Notarkammer telefoniert. Die sagten mir, unter Umständen könnte auch ein Normalsterblicher wie ich mit der Installation klarkommen, wenn man bisschen Ahnung von der Materie hätte...

Kann mir vielleicht einer helfen? Wie habt ihr das bei euch gemacht? Wäre sehr dankbar für Tipps....
mfg, amadeus
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

06.10.2006, 12:36

das kommt auf dich an, wenn du allgemein Programme installieren kannst, sollte das klappen
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#3

06.10.2006, 15:40

Also ich war vor ca. 2 Wochen mit meiner Kollegin auf dem Seminar. Die erklären das wohl ganz gut, wie das mit dem Installieren funktioniert - und ich habe keine Ahnung von PC´s ... muss ich wohl zu meiner Schande gestehen.....
Ich denke, Du schaffst das schon. Viel Spaß!
Andreas

#4

06.10.2006, 16:35

:schieb in den Computerbereich :wink:
Gast

#5

11.10.2006, 15:31

Installation ist nicht so schwer wie sie dargestellt wird. Mag auch andere Gründe gehabt haben das Seminar in einen technischen und einen praktischen Teil zu splitten ?

Das Wichtigste ist, dass du Dir die Verzeichnisse merkst, die bei der Installation abgefragt werden.

Ansonsten stehen auf der Seite www.elrv.de

auch ganz gute Beiträge dazu.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
amadeus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2006, 14:51
Wohnort: NRW

#6

11.10.2006, 15:56

na dann hoffe ich mal, dass es schiefgeht...

habe mich jetzt für kommenden montag für die schulung angemeldet... 5 stunden allein der technische Teil... Was es da so viel zu erzählen gibt???? :shock:
mfg, amadeus
Gast

#7

11.10.2006, 16:36

Sonst meldest dich einfach mal per pn wenn du ein problem
beim einrichten hast. Kriegen wir schon hin.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
amadeus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2006, 14:51
Wohnort: NRW

#8

12.10.2006, 08:21

na da habe ich doch gleich halb so viel bammel, hinzugehen...

vielen Dank, ich nehme das Angebot bestimmt in Anspruch! ;-)
mfg, amadeus
Benutzeravatar
amadeus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2006, 14:51
Wohnort: NRW

#9

17.10.2006, 10:52

so, bin gestern auf der schulung gewesen. keine ahnung, ob die notarkammer oder die computer-fritzen uns "normalsterbliche" für zu blöd halten, dass sie für die teilnahme an der installations-schulung einen fachmann empfehlen, aber das war alles echt easy...

jetzt erstmal die programme bestellen und dann bin ich schon gespannt, wie´s laufen wird...
mfg, amadeus
Antworten