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Signaturkarte: elektronische Signatur

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.

Signaturkarte: elektronische Signatur

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Baer70 » 30.10.2006, 18:58

Hallo Forum,

wer von Euch nutzt eigentlich zur Zeit schon Signaturkarten, bzw. für welche Anwendungen. Und wie sieht die Zusammenarbeit mit Euer jeweiligen Kanzleisoftware aus?

Gruß,
Jörg
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Beitrag-Nr.#2  Beitragvon wifey » 30.10.2006, 20:55

Hallo Jörg,

wir leider nicht .... aber wenigstens hilft meine Antwort jetzt, Deine Frage zu :schieb
Viele Grüße

ich
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Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Gast » 30.10.2006, 21:00

Also wir benutzen sie noch nicht; wir haben aber die Karten, die Programme und die Hardware schon lange .... Unser Handelsregister ist noch nicht so weit.

Wurden bei euch denn schon Seminare durchgeführt um euch den Umgang mit der Software zu erklären usw.? Bei uns noch überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Sandra
Gast
 

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon Jimmy » 31.10.2006, 09:12

Wir suchen uns gerade erst die passende Hardware zusammen.
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Beitrag-Nr.#5  Beitragvon Gast » 31.10.2006, 09:15

Wir haben eine solche Signaturkarte und nutzen diese für den Versand der Gerichtspost. Ist allerdings bei uns Chefsache. :wink:

Ich würde das ganze ja auch gern für das Mahnverfahren nutzen, nur streikt da das RA-Programm (was eh Schrott ist) und den Chef interessiert es nicht sonderlich.
Gast
 

Beitrag-Nr.#6  Beitragvon Jimmy » 31.10.2006, 09:18

Die Signaturkarte haben wir auch. Nur noch nicht einmal eingesetzt, da das passende Lesegerät noch nicht vorhanden ist. ;-P
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Beitrag-Nr.#7  Beitragvon Pepsi » 31.10.2006, 09:46

@Ragna: was habt ihr denn für ein Programm?
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Beitrag-Nr.#8  Beitragvon KatharinaW » 31.10.2006, 10:33

Wie benutzen die Karten noch nicht und bisher haben wir uns darüber auch nicht sonderlich informiert.
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Beitrag-Nr.#9  Beitragvon Jimmy » 31.10.2006, 10:54

Wird das nicht Pflicht?
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Beitrag-Nr.#10  Beitragvon Gast » 31.10.2006, 13:41

Äh sorry, kann mich einer aufklären, was das überhaupt ist, eine "Signaturkarte"? Ich habe davon noch nichts gehört. Ist das auch für eine Anwaltskanzlei sinnvoll oder nur für Notariate???
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