Serienbrief - Titel in Anrede

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#1

23.07.2014, 12:14

Hallo zusammen,

bei uns steht demnächst mal wieder ne Mailing-Aktion an, und ich muss einen Serienbrief basteln. Wie es grob geht, ist schon klar. Mein Problem ist z.B. bei der Anrede der Titel. Da hab ich in der Tabelle ne eigene Spalte für, und im Serienbrief einen eigenen Platzhalter. So weit so gut. Nun gibt es den Herrn Dr., der wird mit Herr Dr. angesprochen, und den Herrn Dipl.-Betriebswirt, dessen Titel man ja in der Anrede eher nicht verwendet (also ICH jedenfalls nicht), aber in der Adresse schon. Dann gibt es noch die Herren und Damen ohne Titel, da hab ich dann ein zusätzliches Leerzeichen in der Zeile, das sieht auch doof aus.

Gibt's da ne relativ einfache Lösung für? :wink1
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Antworten