Programm Forderungsaufstellung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2208
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

20.01.2016, 09:44

Hallo Ihr Lieben,

wir arbeiten in unserer Kanzlei mit einem kleinen Programm namens "Klima", leider enthält es kein Programm für eine Forderungsaufstellung. Wir benötigen diese aber auch nicht so oft, weil ZV hier selten vorkommt, und wenn ja, geht es mit dem Zinsrechner ganz gut.

Nun haben wir doch ein Mandant erhalten, mit rückständigen Mieten über Jahre und Teilzahlungen usw.. Das ist dann doch ein Problem, das mal so eben auszurechnen.
Bisher habe ich, wenn es doch mal darauf ankommt, mir eine Forderungsaufstellung gezogen: http://www.lecare.com/forderungsrechner/
Leider kann man diese nicht weiterbearbeiten, es besteht aber die Möglichkeit, hier ein Premium Mitglied zu werden und dann dauerhaft damit zu arbeiten. Macht das jemand?
Außerdem habe ich im Internet gefunden: http://forderungsaufstellung-367.de/
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Unter der angegebenen Telefonnummer erreiche ich niemanden, wohl eher ein schlechtes Zeichen.
Für Erfahrungsberichte und/oder evtl. andere zu empfehlende "Forderungsaufstellungs-Programme" würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Hühnerhaufen
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

21.01.2016, 14:06

... mein Tipp dazu wäre, dass du dir einfach ein Testpaket von Law Firm besorgst. Das kostet nichts und wenn du nur ab und zu mal eine Forderungsaufstellung berechnen willst, müsste das m. E. schon reichen. Info müsstest du unter http://www.kanzleirechner.de finden.
Gruß, Ilona
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2208
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

21.01.2016, 14:41

Hallo Lilo,

vielen Dank. Kann man denn mit dieser kostenlosen Textversion Forderungsaufstellungen anlegen und später auch weiter bearbeiten?

Gruß
Hühnerhaufen
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#4

21.01.2016, 15:37

ja, kann man. Ich hab es hier parallel zu meinem echten Law Firm und nutze es schon mal als "Spielwiese" zum Ausprobieren in der Buchhaltung
PeterLustig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2018, 13:28
Beruf: Jurist
Software: RA-Micro

#5

25.10.2018, 13:30

Gibt auch Programme mit Mini-lizenzen. Gerade bei uns wird das selten gebraucht, da bietet sich sowas an.
Da gibts einige Beispiele zu...
http://367bgb.de/ wäre eines davon.
Anni0803
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2011, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirtin

#6

25.10.2018, 14:06

Wir benutzen das Programm Forderungsaufstellung 367. Ich finde das ganz gut. Man musste sich nur einmal die Lizenz kaufen und bekommt trotzdem immer Updates. Ich war auch bisher mit dem Kundenservice immer sehr zufrieden. Ich habe sowohl telefonisch als auch bei Anfragen per Email bisher immer schnell eine Antwort erhalten. Außerdem wurden auch Anregungen zur Verbesserung der Software bei einem Update berücksichtigt.

Wir haben das Programm allerdings nur auf einem PC installiert. Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass man von mehreren Arbeitsplätzen auf alles zugreifen kann.
Antworten