Outlook i.V.m. dem Acrobat Reader

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#1

29.06.2006, 16:01

Hallöchen,

ohne mich selbst zu loben glaube ich, dass ich technisch gesehen absolut kein Hinterweltler. Trotzdem bin ich hier gerade am verzweifeln. Folgendes Problem tritt hier an einem Rechner (wohlbemerkt nicht meiner, da geht immer alles *g*) auf:

Der Betreffende PC hat eine e-Mail bekommen. In der e-Mail einen Link zu einem PDF-Dokument. Soweit so gut. Jetzt das Problem. Klickt man den Link an, sollte im normalen Fall der Acrobat-Reader starten und das Dokument angezeigt werden. Tuts aber nicht. Und genau hier liegt das Problem. Der PC lädt das Dokument runter und versucht es zu öffnen. Es erscheint aber beim Versuch, das Dokument zu öffnen ein Popup in dem steht, dass die Datei nicht geöffnet werden kann weil das Dokument nicht gefunden werden kann!?!

Ich habe auf dem Rechner die neuste Version vom Acrobat-Reader drauf und Microsoft Outlook.

Ich verstehe das nicht. Was mich noch mehr verwirrt ist folgendes:

Wenn ich die e-Mail auf dem PC abspeicher, also "Datei" + "speichern unter", sie dann öffne und dann auf den Link für das PDF klicke, klappt alles hervorragend. Das ist doch nicht normal. Es muss also meiner Meinung nach an Outlook liegen. Nur wo ? Das ist die Frage.

So genug geschrieben, ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus!

Daniel
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

30.06.2006, 13:00

Hallo Bärchen-Schatzi-Mausi!

Ich kenne das Problem auch und habe natürlich jedesmal bei unseren Admins angeklingelt und um Hilfe gebeten!

Aber die können auch nur die Glaskugel befragen ... und haben noch keine Antwort bekommen. :flirt
Viele Grüße

ich
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#3

30.06.2006, 14:14

HuHu Hasi,

bei mir ist das gemeine, dass ich keinen EDV-Admin fragen kann, weil ich es selber bin :D

Ich hasse Microsoft und alles was damit zusammenhängt *g*
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

30.06.2006, 21:46

Nö Bärchen, nicht machen ... so schlimm ist Microsoft doch auch nicht.

Habe noch mal MEINEN Admin gefragt und seine Antwort lautet: der PC kommt mit der Zuordnung "pdf mit Acrobat Reader öffnen" nicht klar; warum das so ist, weiß die Glaskugel .. :-D
Sein Vorschlag: platt machen, neu machen, glücklich machen (geht im Zweifelsfall schneller als jetzt Tagelang nach einer Lösung zu suchen und sich permanent aufzuregen)

Platt machen möchte ich z.B. meinen Rechner in der Firma nicht - brauche ich viel zu viele Stunden, bis ich alle Einstellungen wieder so habe, wie ich es gerne hätte. :-(
Aber vielleicht hilft Dir das PLATT MACHEN ja weiter :klugscheiss
Viele Grüße

ich
Andreas

#5

02.07.2006, 08:54

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Das hier :

http://www.bingo-ev.de/hilfe/pdf/index.shtml

könnte die Lösung sein.
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#6

03.07.2006, 10:07

DAnke das werde ich mal testen. Ich berichte dann obs geklappt hat oder nicht.

@ Hasi:

die Zuordnung passt schon ansonsten klappts ja. Der Post von Andreas scheint mir da die bessere Lösung zu sein. Ich hab zwar im moment nich viel zu tun, aber sicherlich besseres als den Lappi vom Chef zu plätten und neu zu machen :D
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Andreas

#7

05.07.2006, 11:49

Und, wie schauts aus, dadiber ? Hats gefunzt ?
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#8

05.07.2006, 12:12

Nein leider nicht. Das dort genannte Problem bezieht sich auf Outlook-Express. Wir nutzen aber Microsoft Outlook (Office). Dort sind die Einstellungen die man vornehmen soll teils garnicht vorhanden.

Habe das dann so einigermaßen versucht, umzumünzen auf Microsoft Outlook, aber leider klappt es trotzdem nicht.

Ich werde wohl nicht umherkommen, mir das ding mal genauer anzusehen.

Trotzdem aber danke für den Link.

WEnn noch jemand andere Ideen hat, bin ich ganz Ohr.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Andreas

#9

05.07.2006, 12:17

Und wenn du mal auf Extras -> Sicherheit -> Anlagensicherheit -> "Keine (nicht empfohlen" umstellst ?
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#10

05.07.2006, 12:31

Aber nicht vergessen: Outlook und Outlook-Express kann man nicht vergleichen! <-- mal ein bißchen Senf abgeb :-P

Sorry Bärchen, ich bleibe beim PLATT MACHEN :kopfhoch
Viele Grüße

ich
Antworten