Nummerierung in Word

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#61

30.05.2007, 16:06

Ja, ich vestehe, was du meinst. Aber wenn ich jetzt ein Schreiben ohne Briefkopf mache, also nur ein weißes Blatt nehme, dann funktioniert es ja auch nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#62

30.05.2007, 16:08

Oh - das macht die Sache wieder kompliziert..... *grübel*

Hast du denn schon rausgefunden, welche Word-Version du hast??
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#63

30.05.2007, 16:16

Microsoft Office Word 2003 SP2
Bestandteil von Microsoft Office Basic Edition 2003
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#64

30.05.2007, 16:20

_nancy_ hat geschrieben:Diese Rechte hat nur der Chef aus dem anderen Büro. Aber wieso sollte ich meinen Briefkopf ändern?
StineP hat geschrieben:Nancy: Weil du das als Vorlage ja öffnest. Alles, was in dieser Vorlage gespeichert ist (Schriftart, Fußnoten etc.) werden ja über diese Vorlage festgelegt.

Wenn in deiner Vorlage nun die Optionen so eingestellt sind, dass du keine Nummerierung machen kannst, dann ist das nur abzuändern, indem du die Vorlage entsprechend bearbeitest und wieder speicherst.

(ich hoffe, du verstehst, was ich meine)
_nancy_ hat geschrieben:Ja, ich vestehe, was du meinst. Aber wenn ich jetzt ein Schreiben ohne Briefkopf mache, also nur ein weißes Blatt nehme, dann funktioniert es ja auch nicht.
Auch ein leeres weißes Blatt ist eine Vorlage. Alle "Grunddaten" - also die Einstellungen wie Schrift, Formatvorlagen, AutoText und so sind dort gespeichert. Das ist i.d.R. die „Normal.dot“ Wenn du die auch nicht ändern kannst – dann fehlen die denk ich mal die Zugriffsrechte, auf das Ändern von den Vorlagen. Egal ob die normalen weißen Blätter, oder Briefköpfe oder oder oder…
Wenn das alles über ein Netzwerk läuft hat das auch seinen Sinn, sonst würde ja jeder alle Vorlagen nach seinen Vorstellungen ändern können und da gebe ein ziemliches Durcheinander…

Versuch mal die Normal.dot zu öffnen und da die Einstellungen vorzunehmen. Wenn du die nicht öffnen kannst, oder sie schreibgeschützt oder du zu wenig Rechte hast, dann ruf den Anwalt in dem andern Büro an und klär das mit ihm… weil dann darfst/kannst du das einfach nicht ändern…
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten