Mal nicht RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#1

08.09.2006, 21:45

Hi zusammen, wir arbeiten mit Phantasy, ich hoffe, ein paar von Euch auch. Finde das Programm nicht schlecht, allerdings mach ich mir darüber auch nicht ganz so viele Gedanken, bislang keine Probleme. Nur ein Problemchen: Ich will einen Brief schreiben, also lasse ich ihn quasi fragen, in welchem Verfahren ich wen anschreiben will, da klickere ich mich brav durch und alles steht dann ganz toll auf meinem Briefkopf. So weit so gut, dann schreib ich und schreibe und schreibe :laber ... Und dann will ich speichern. Also gehe ich- um dem Baby einen Namen zu geben- zur Akte speichern. Resultat: Ich habe einen leeren Briefkopf und meinen Brief in der Historie. Was mache ich falsch? Ich dachte ja immer, wenn er mich am Anfang schon fragt, wen ich anschreibe, dann müsste er mich doch auch irgendwann einmal fragen unter welcher Bezeichnung ich das denn speichern will, tut er aber nicht.

Okay, dass passt ja überhaupt nicht aber ER ist in diesem Fall mal mein Rechner (der mit mir spricht) :wink:

Gruß
Gast

#2

11.09.2006, 14:04

Ich hoffe, Ihr könnt auch verstehen, was ich meine, klingt ein wenig verworren? Hat keiner ne Idee?

Gruß
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

11.09.2006, 14:16

gibts da keine Hotline wo man bei Probleme anrufen kann?
Gast

#4

11.09.2006, 20:19

Na sicher stehen die Leute von Phantasy einem bei Problemen auch zur Seite. Aber, Pepsi, es hätte ja auch sein können, dass das hier jemand liest und sagt: Na klar, kenn ich, hatte doch genau das gleiche Problem. Oder vielleicht jemand der sagt: Hä, wie macht die denn das, das macht man doch ganz anders und das schreib ich der jetzt auch mal.

Und wenn das nicht der Fall ist, und das Problem so gelöst werden kann, na, dann frag ich bei denen halt direkt an.

Gruß
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

11.09.2006, 20:32

ich meinte ja nur, weil es schon länger her war und keiner geantwortet hat :-/ ich rufe immer direkt an und frage, kostet kein Geld, ich krieg direkt ne Antwort und muss nicht ers ins Forum etc. :-)
Gast

#6

11.09.2006, 20:45

Das werd ich dann wohl auch machen, scheue mich ehrlich gesagt nur immer ein wenig davor, ich kann die Dinge nicht immer so gut erklären, wie Du sicherlich oben gelesen haben wirst. :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

11.09.2006, 22:15

wieso, erkläre doch einfach was du machst und was dann passiert, ich glaube ich hätte schon verstanden, was du meinst, bloß kenne ich das Programm nicht.. bei RA Micro läuft das n bißl anders mit dem Schreiben (weniger kompliziert finde ich, wenn ich das so höre) ;-)

die leute sind doch dazu da dir zu helfen.. also keine scheu!
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#8

12.09.2006, 09:17

Soweit ich mich erinnere sucht sich Phantasy den Speichernamen automatisch. Ich hab immer auf speichern gedrückt und der hat des abgespeichert wie er wollte.

Aber ob ich da dann nen leeren Briefkopf vor mir hatte..... Nicht das ich wüsste. Ist leider schon über ein Jahr her mit dem Phantasy.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
cappie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 25.09.2006, 11:07
Beruf: ReNo Gehilfin
Software: Phantasy (DATEV)

#9

25.09.2006, 18:57

Wir arbeiten auch immer Phantasy und ich verstehe Dein Problem. So wie Du die Briefe abspeicherst hast Du sie in der Aktenhistorie dann tatsächlich doppelt. Wählt man einfach nur speichern, wird der Text nur abgelegt als Brief, Kurzmitteilung, Schriftsatz o.ä. Die Aktenhistorie wird daher leider sehr unübersichtlich. Wir handhaben es so, dass wir auch über "speichern zur Akte" gehen und eigene Bezeichnungen vergeben und den automatisch abgespeicherten "leeren" Brief dann einfach löschen. Ist leider 'n bisschen umständlich.

Hoffe ich konnte Dir noch helfen, Beitrag ist ja schon etwas älter.

LG
Cappie
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

25.09.2006, 19:51

kann man das nichtmal melden, wenn es so umständlich ist.. vielleicht ändern die das ja..
Antworten