Mahn- und Zwangsvollstreckungssoftware gesucht!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#1

10.07.2007, 20:49

Hallo,
ein Bekannter von mir hat eine Firma und ist auf der Suche nach einer Mahn- und ZV-Software für seine Forderungsbeitreibung. Kennt jemand von Euch ein kleines, kostengünstiges Programm, das auch noch gut ist?

Danke schon mal.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

10.07.2007, 21:28

:hm leider nicht .... aber vielleicht hat Dein Bekannter in seiner Firma ja nen Job für ne ReFa/ReNo zu vergeben, die dann den kompletten Inkassobereich betreut *mal mit Lattenzaun wink*
Viele Grüße

ich
Andreas

#3

10.07.2007, 21:49

Ich hatte mal so eine Software, aber wie das immer so ist, wenn man was sucht :roll:

Ich find sie einfach nicht mehr. Sehr ärgerlich.

Das war eine Freeware, mit Super-FoKo-Funktion und ZV-Maßnahmen eingebaut. Und das alles kostenlos.

So was blödes, wenn ich wüßte, wo ich die habe. Wenn ich sie finde, denke ich aber dran.
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#4

10.07.2007, 22:28

@Tanja:
Ein Vollzeitjob ist das nicht, obwohl wohl sie wohl ziemlich viele offene Rechnungen haben.
Tja und dann hat er noch ein kleines Problem: Seine Schwägerin ist Rechtsanwältin, über die hat er bisher wohl alles gemacht. Doch irgendwie hat die nicht so die Ahnung (wen wundert`s?) :wink:, von Kontopfändung hat sie nämlich anscheinend noch nie etwas gehört. Bei dem Ausdruck "Konten plattmachen" war er doch ziemlich beeindruckt :lol:

@Andreas:
Wäre schon toll, wenn Du sie noch finden würdest.

Ich habe eben eine Seite gefunden, wo es ein kostenloses Programm gibt, nennt sich Geld her (www.rightware.de), nähere Beschreibung oder screenshots gibt`s leider nicht, evtl. versuch ich die mal. Bin aber trotzdem für jeden weiteren Vorschlag offen. :)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

10.07.2007, 22:30

@Katie: Teilzeit oder Mini würd hier vielleicht auch schon helfen, um nicht alles ganz zu verlernen - oder noch Zeit für das/die Kind/er zu haben ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#6

10.07.2007, 23:00

Äh, irgendwie steh ich auf der Leitung und kapier jetzt im Moment gar nichts. Kennst Du jemanden, der einen Job sucht, oder meintest Du das für mich? Sorry, daß ich im Moment so verwirrt bin. :wirr
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#7

11.07.2007, 13:28

zu Mahn und ZV Software: dafür reicht nach meinem Kenntnisstand das Standard-Paket zu law-firm aus (350,- € - siehe http://www.jurawelt.com/anwaelte/softwa ... dung/10125)

LG Renate
Andreas

#8

11.07.2007, 16:03

@Katie:

Das ist sie doch :!: :huepf

http://www.rightware.de/Seiten/Download.html

Die "Geld her!"-Software ist es :D

Wenn die einmal richtig eingerichtet ist, funzt sie prima :daumen
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

11.07.2007, 16:14

Nein Katie, ich kenne zwar einige,die nen Job suchen - aber ich wüßte ja noch nicht einmal, wo dieser Job "im schönen Hessen" wäre.
Und ich meinte auch nicht, dass das ein Job für Dich wäre.

Ich denke halt dass nicht nur die passende Software die Arbeit erledigen kann, sondern evtl. auch ein Mensch z. B. eine ReFa oder ReNo, die evtl. nur einen kleinen Zusatzverdienst möchte bzw. auch jmd. der eigentlich Vollzeit sucht und da vielleicht einfach nur die Möglichkeit bekommt, das Gelernte anzuwenden - also "im Job zu bleiben"

Klar ist ein kostenloses Programm 100% günstiger als eine Person, die sich um Inkassosachen kümmert. Aber die Re(No)Fa ist wesentlich menschlicher!!


ACHTUNG - nicht ganz ernst gemeint :lol: :
Aber die Nachteile einer SW sind doch ganz klar:
- sie kocht keinen Kaffee
- telefoniert nicht
- empfängt den Chef nicht grinsend und wünscht freundlich einen guten Morgen
- die SW kann die Post nicht öffnen
- einen Witz erzählen geht auch nicht
- .....
- ....
:lolaway
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#10

11.07.2007, 22:47

@Andreas:
Na, da bin ich ja froh, daß Du mit der Software schon Erfahrung hast. Dann werde ich die mal testen.

@Tanja:
Vielleicht gibt es ja auch eine Person, die das nebenbei machen möchte und aus diesem Grund eine Software sucht, da sie schlecht den Bürocomputer mitnehmen kann :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Antworten