Hilfe zu WINMACs gesucht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Ziggis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2015, 11:01
Beruf: Quereinsteiger
Software: WinMacs

#1

16.01.2015, 21:00

Hallo zusammen,

ich habe von Nix eine Ahnung und taste mich als Sekretärin langsam in die Arbeit der Kanzlei ein. Ich möchte gern einiges optimieren und da fange ich mit den Telefonnummern der Mandanten mal an.

Im Moment sitze ich nur am Telefon, mache Termine, suche Fristen, Vorfristen und WV raus. Da der zweite Arbeitsplatz (also meiner) noch nicht eingerichtet ist, ich bin zur Zeit nur 1 x die Woche als Unterstützung in der Kanzlei, habe ich noch keinen PC.

In der Kanzlei wird mit Winmacs von Rummel gearbeitet und ich wüsste gern, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Mandanten in einer Liste zu drucken, aus der die Telefonnummern dann zu ersehen sind, damit ich die im Telefon(buch) einspeichern kann.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einem Frischling der so gar keine Ahnung hat ein wenig helfen würdet.

Danke Ziggis
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

19.01.2015, 09:08

Das musst Du mit dem Report-Generator machen. Gehe in Auswertung, dann in Report-Generator und dann, falls eben noch nicht ein entsprechender Filter hinterlegt ist, legst Du einen neuen an. Suchbegriff z.B. Telefonnummern Mandanten. Bei Datenbank gibst Du dann Adressen ein.

Dann gibst Du in das große Feld unten an:

Zeige Name1 und Tel1

Danach auf Filtern klicken und er müsste Dir die Liste auswerfen, die Du dann drucken kannst. Falls Du mehr Angaben in der Liste haben willst, dann musst Du die entsprechenden Felder eben mit angeben. mit einem Komma, nach dem Feldnamen und einer Zahl, kannst Du die Länge des Feldes festlegen, wie lang dieses maximal sein soll.

Ich hoffe Du kommst damit klar, wenn nicht melde Dich nochmals.
Ziggis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2015, 11:01
Beruf: Quereinsteiger
Software: WinMacs

#3

19.01.2015, 19:03

Ganz herzlichen Dank. Ich kann das erst Samstag versuchen, werde aber Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Danke Ziggis
Ziggis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2015, 11:01
Beruf: Quereinsteiger
Software: WinMacs

#4

02.02.2015, 21:53

Hallo Tigerle,

leider hatte ich erst heute die Gelegenheit zu testen und ich muss sagen: Super, ich kenn von der Software noch nicht viel und alles hat nach Deiner Beschreibung wunderbar auf anhieb geklappt. Ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße

Ziggis
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

03.02.2015, 07:16

Freut mich wenn ich helfen konnte.
Antworten