günstige Kanzleisoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
steffi_s
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#1

13.08.2010, 20:05

Hallo,

Und zwar habe ich eine Frage an euch. Ich suche für eine kleinere Kanzlei eine gute, aber auch günstige Anwaltssoftware. Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Bisher arbeiten wir mit einer No-Name-Software, die auch nicht wirklich besonders doll ist. Daher suche ich jetzt eine bessere Software. Sie darf allerdings auch nicht zu viel kosten, da wir nur eine kleine Kanzlei sind und mein Chef nicht so viel ausgeben möchte.
Hallo, ich lasse dieses alte Thema mal wieder aufleben ;-) Und zwar habe ich eine Frage an euch. Ich suche für eine kleinere Kanzlei eine gute, aber auch günstige Anwaltssoftware. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Bisher arbeiten wir mit einer No-Name-Software, die auch nicht wirklich besonders doll ist. Daher suche ich jetzt eine bessere Software. Sie darf allerdings auch nicht zu viel kosten, da wir nur eine kleine Kanzlei sind und mein Chef nicht so viel ausgeben möchte.Hallo, ich lasse dieses alte Thema mal wieder aufleben ;-) Und zwar habe ich eine Frage an euch. Ich suche für eine kleinere Kanzlei eine gute, aber auch günstige Anwaltssoftware. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Bisher arbeiten wir mit einer No-Name-Software, die auch nicht wirklich besonders doll ist. Daher suche ich jetzt eine bessere Software. Sie darf allerdings auch nicht zu viel kosten, da wir nur eine kleine Kanzlei sind und mein Chef nicht so viel ausgeben möchte.
uwemo
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 17.09.2007, 10:59
Beruf: Rechtsanwalt

#2

13.08.2010, 20:26

versucht es mal mit a-jur

Im Netz leicht zu finden
gruss

uwemo
steffi_s
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#3

13.08.2010, 20:28

vielen Dank @uwemo. werd ich mir mal anschauen.
steffi_s
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#4

13.08.2010, 21:33

ich glaube a-jur ist nichts für uns. da muss man sich ja ziemlich viel alleine "zusammen basteln".

Gibts noch andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

13.08.2010, 23:37

naja was heißt günstig? wie günstig...
wieviel Arbeitsplätze habt ihr?
zu aller erst würde ich mir von RA-Micro ein Angebot einholen, damit ihr wisst, was das teuerste ist (meine Erfahrung)
Advoware ist von ehemaligen RA Micro Mitarbeitern gemacht und soll ähnlich sein (kenne nur die alte Version von 2003), ist ca. um die Hälfte günstiger
hm ansonsten gibt es hier einige, die von Law Firm schwärmen nachdem sie von RA Micro weg sind
auch Annotext und Phantasy sind weiter verbreitet
Ihr müsst euch halt überlegen, was ihr genau wollt/braucht und dann würde ich mir Angebote geben lassen und eine Test CD
RA-Micro kann man sich soweit ich weiß auf der INternetseite runterladen zum testen
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#6

13.08.2010, 23:37

klar - schaut Euch Law-firm an. Da gibt es eine günstige Standard-Version zum Einsteigen / für kleine Kanzleien. Hier gibt es einen Anwenderbericht:
http://www.jurawelt.de/anwaelte/softwar ... dung/10125" target="blank
Ansonsten findet Ihr Info bei kanzleirechner.de
Wir kommen sehr gut damit zurecht (haben allerdings die Professional-Version) und das Programm ist vor allem deshalb günstig, weil man außer der Lizenz und - wenn man will - der Wartung keine Kosten mehr hat, z.B. für Schulungen oder Techniker.
Schönes Rest-WE noch, Renate
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

13.08.2010, 23:44

ich wartete schon auf dein Posting ;-)

PS: man hat sicher auch bei allen anderen Programmen keine Kosten für Schulungen und Techniker wenn man nicht will ;-)
steffi_s
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#8

15.08.2010, 22:31

danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe jetzt erstmal von Lawfirm eine Demo-CD bestellt.

ganz interessant finde ich auch advoware. Allerdings scheint die Software ja auch relativ teuer zu sein

http://advoware.werbeagentur-muenster.d" target="blank ... preise.php

415 € pro Platz und dann auch noch Programmpflege ist ja schon happig. Hab mir davon aber auch ne kostenlose Demo angefordert. Bin mir aber sicher, dass das für meinen Chef zu teuer ist. Wobei Lawfirm ja auch nicht gerade günstig ist.

Ist es tatsächlich so, dass man bei RA-Micro nicht mehr diese sehr hohe Anschaffungsgebühr bezahlen muss, sondern nur monatlichlich eine Lizenzgebühr?
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#9

17.08.2010, 08:50

wenn ich das richtig gesehen habe, sind das 79 Euro pro Monat (s. http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=75&t=38854" target="blank) und du musst dich sehr lange verpflichten. In der Zeit hast du x LawFirms davon gekauft.
Gruß, Ilona
Thalia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 31.05.2010, 12:45

#10

01.09.2010, 09:10

Hey wir sind auch grade (noch) auf der Suche nach einer Software.

Also wir haben von Advoware ein Angebot bekommen und da beträgt die Miete 27 € pro Pl. inkl. Pflege, Schulungen etc., musst Dich allerdings 4 Jahre verpflichten. Kaufen kann man es auch, die machen Dir dann vllt. ein besseres Angebot als das, was im Internet steht... da gibt es ja auch andere Händler...Bei uns haben die das auch 2,5 Stunden über Internet präsentiert und alle Fragen beantwortet. Allerdings finde ich das dort mit den Fristen nicht so toll gemacht, deswegen schwanke ich noch. Wieviele Leute seit ihr denn? Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt habt, aber ich finde das Advolux auch noch gut. Kostet z. B. pr. Platz so um die 470 € pro Jahr. Viel billiger bekommst Du glaube (relativ gute) Kanzleisoftware nicht...
Antworten