Fragen zu Advolux

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#1

09.05.2015, 19:53

Hallo, arbeite seit neuestem mit Advolux und komme im großen und ganzen damit klar. Ich habe da allerdings mal einige Fragen:

Da wir relativ viel Sozialrecht haben, kommen bei uns häufig quotenmäßige Kostenübernahmen vor. Wenn ich jetzt so eine Rechnung schreibe, muss ich die entsprechende Quote unter der Rechnung immer manuell eingeben. Auch bucht das Programm natürlich den vollen Rechnungsbetrag in die OP-Liste. Meine Frage ist, ob man das irgendwie anders lösen kann. Eine weitere Frage ist, ob es möglich ist, aus einer Rechnung nur einen Teilbetrag zu stornieren oder auszubuchen. Ich habe da bis jetzt nichts gefunden. Mein Chef sagt, das geht nicht. Er storniert immer erst die gesamte Rechnung und das dann irgendwie wieder so ein, dass dann als Brutto der tatsächlich gezahlte Betrag im Soll bzw. in der OP-Liste steht. Finde ich ganz schön umständlich. Von anderen Programmen kenne ich das anders. Kann mir da irgendjemand helfen.

Außerdem habe ich jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, dass der Computer die Dokumentenvorlage für die PKH-Liqudation nicht findet. Beim ersten Mal kam nach Rückfrage heraus, dass bei einem Zwischen-Update ein Fehler unterlaufen war und man Prozesskostenhilfe bei dem Kostenrecht ab 2013 mit "ß" statt "ss" eingegeben hatte. Habe das dann auch hingekriegt. Jetzt macht er mir dieselben Schwierigkeiten. Habe unter Systemeinstellungen geguckt und kann nichts finden. Weiß da irgendjemand was. Wenn ich jetzt wieder da anrufen muss, dauert das wieder ewig. Letztes Mal brauchten wir drei Tage, bis wir jemanden an der Strippe hatten.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Antworten