EGVP-Neues Postfach?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Cookie*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 09:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Regensburg

#1

04.03.2015, 11:34

Hilfe! Kennt sich hier zufällig jemand aus, wie man beim EGVP ein neues Postfach eröffnet? Habe eine neue Karte bei Telesc auf meine Chefin bestellt (vorher ist alles übern Chef gelaufen). Hab sie mittlerweile auch aktiviert. Nun komm ich hier nicht mehr weiter. Muss ich ein neues Postfach eröffnen, weil dies ja schließlich jetzt auf meine Chefin läuft? Eig. schon oder?

Wenn ich die Angaben übernehmen möchte, dann steht hier steht Benutzername / Kennwort.
Bin leicht überfragt, hab das nie gemacht. Auf Nachfrage bei unserem "Soft-/Hardwaremanager" kam nur die Antwort, ich soll mir doch alles durchlesen. Bringt mir nicht viel weiter, wenn ich es nicht versteh :wirr
Je individueller der Mensch, desto kleiner die Schar der verwandten Seelen.
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

04.03.2015, 11:40

Es handelt sich um ein EGVP-Postfach für Anwaltssachen, also Mahn- und Vollstreckungsbescheidanträge? Dann musst Du m.E. kein neues Postfach einrichten. Wir haben hier auch nur ein einziges Postfach dafür, und darin signieren drei verschiedene Anwälte die ausgegehenden Anträge.

Extra-Postfächer haben hier nur die Notare.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

04.03.2015, 12:14

Wir haben ein RA- und ein Notar-Postfach. Die Supporthotline vom EGVP hat mir damals gut geholfen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Cookie*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 09:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Regensburg

#4

05.03.2015, 09:58

Vielen Dank. :)
Musste nur ein neues Zertifikat erstellen und das Postfach umschreiben. :thx
Je individueller der Mensch, desto kleiner die Schar der verwandten Seelen.
Antworten