EDA-Mahnverfahren

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Rehlein87

#1

29.07.2015, 08:46

Guten Morgen zusammen,
wollte nur mal wissen, wer von euch sich mit dem EDA-Mahnverfahren auskennt bzw. dieses System in der Kanzlei benutzt?
Ich habe da nämlich gerade ein Problem und zwar, dass es mir bei der Beantragung eines VB folgende Meldung anzeigt:
"Falsches Format beim Aktenzeichen (bzw. Gerichtsnummer!), Beispiel 99-9999999-9-9"
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Vielen lieben Dank.
LG
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

29.07.2015, 09:36

Wir nutzen das EDA-Verfahren mit RA-Micro. Welches Programm verwendest Du und welches Aktenzeichen ist für das Verfahren hinterlegt? Also eins im richtigen Format oder gar keins?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Rehlein87

#3

29.07.2015, 09:54

Datev. Nein es ist gar kein Aktenzeichen hinterlegt bzw. nur für die I. Instanz. Für das Mahnverfahren gar keins.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#4

29.07.2015, 13:19

Ich kenne Datev nicht. Aber wenn für das Mahnverfahren kein Az. hinterlegt ist, kann über EDA auch kein VB-Antrag erfolgen.
Wieso gibt es I. Instanz und Mahnverfahren bzw. VB-Antrag?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten