Deubner - 1x1 der Anwaltsvergütung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

24.07.2006, 14:53

Siehe hier:

http://www.deubner-recht.de/shop/detail ... ary=156249

das hat mir mein Chef jetzt gekauft, da sich RA-Micro o. ä. für uns nicht lohnt (ganz kleine Kanzlei).

Jetzt sitz ich hier und versuch durch dieses Handbuch irgendwie in das Programm zu finden.

Finde es aber nicht OK, dass Excel dafür ZWINGEND notwendig ist (ich arbeite seit ewigen Zeiten nur noch mit Open Office, da ich es komfortabler finde). Jetzt musste ich wegen diesem XYZ Programm Excel wieder installiren. Hab ich aber auch erst gesehen, als ich auf die Homepage von Deubner geschaut hab. Auf dem Flyer, aufgrund dessen wir das Programm bestellt haben, stand nichts von "Excel erforderlch". Was machen jetzt die, die kein Excel haben? Die können es nicht benutzen, dann mit dem fast exakt identischen Open Office Calc funktioniert das Programm nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm von Deubner und kann mir reinhelfen? LG, Lina
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

24.07.2006, 15:56

zum Programm nicht, aber zu Open Office kann ich nur sagen, dass es nur Probleme macht, wenn du Texte die du mit OO geschrieben hast in WORD öffnen oder bearbeiten willst.. dann is der Text plötzlich schief oder hat die Formatierungen nicht mehr.. allein deshalb würde ich es nicht installieren
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#3

24.07.2006, 16:05

Na ja, Open Office ist halt kostenlos. Wenn ich ehrlich bin find ichs privat auch besser - fürs Büro nicht so geeignet. Da nehm ich auch lieber die teure Standartsoftware von MS.

Aber zu deinem Problem: Gibts nicht ne Hotline wo du anrufen kannst? Stand auf der CD nix dabei wegen erforderlicher Hardware? Wenns nicht geht würd ich halt abwägen - entweder Excel nachkaufen (gibt ja shcon die Office Small Business Version von MS die nicht so teuer ist) und event. nur Excel installieren und weiterhin mit OO arbeiten. Oder halt CD ganz zurückgeben mit dem Hinweis, dass nix ersichtlich war wegen der erforderlichen Hardware...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

24.07.2006, 21:28

Sorry Lina, ich kann Dir leider auch nicht helfen, muss aber gerade mal meinen Senf hier loswerden:
"Geiz ist geil" :lolaway
Da hat Dein Chef ja jetzt supergut gespart. Jetzt noch mal 100 - 150 Euro für die Small Business Office Version ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

25.07.2006, 07:33

sie schreibt doch, dass sie Excel hat, nur versteht sie nicht, wie das Programm funktioniert!
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

25.07.2006, 08:12

Ups, das hatt ich überlesen...
Aber Excel funzt doch fast genauso wie das OO...

Axo - halt schon wieder ein Denkfehler von mir :oops: Sie meint ja das von Deubner... Ups...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten