Datenklau leicht gemacht

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gesperrt
Benutzeravatar
InsOlaner
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2014, 13:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#1

08.04.2014, 17:20

Bei uns wird peinlich genau auf Datensicherheit geachtet, unsere Datentransfers laufen oft über hochsichere Leitungen ....und dann sowas http://www.foreno.de/posting.php?mode=post&f=24# - ich kriege eine Rundmail auf den Tisch mit allen Kontakten und Geschäftsemailadressen des Senders (öffentlicher Dienst!). Leichter kann man nicht an Daten kommen! Deshalb mein Aufruf an alle, bitte schickt Rundmails nicht mit offenen Adressen, sondern packt die Empfänger wenigstens in BCC http://www.foreno.de/posting.php?mode=post&f=24# (Blind Copy) es muss ja nicht immer eine hochsichere Leitung sein, aber ein bischen Sicherheit wäre schön. Ich bin nicht begeistert, wenn ich meine Emailadresse auf vertraulichen Adressenlisten, für jeden zugänglich, entdecke. Vielen Dank an alle die auf Sicherheit achten! http://www.foreno.de/posting.php?mode=post&f=24#
Bitte um sorgsamen Umgang mit der Erde, er ist der einzige Planet den ich kenne auf dem es Schokolade gibt!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

08.04.2014, 17:32

Willst du uns was bestimmtes mit dem Post bzw. den ganzen Verlinkungen sagen?

Danke für den Hinweis

und :closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt