Anwaltssoftware (die Zweite)

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41

05.07.2006, 18:48

msjura, wie gesagt, advoware hätte ich sofort genommen, weil es im Prinzip gleich aufgebaut ist, nur erstens der Kaufpreis, zweitens der ganze Aufwand und drittens hat es nicht alles was ich bräuchte.. (solltet ihr mal dran arbeiten)

ansonsten kann ich zu RA Micro nur sagen, das ich immer nach ner Pflegelieferung irgendein Problem hab

jetzt haben sie die Adressen (wie ich finde zum schlechteren) verändert ohne drauf hinzuweisen, er speichert einfach, ohne zu fragen, ob man das in diese Adresse speichern will oder in eine andere..wer schlägt sowas vor?
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#42

05.07.2006, 18:53

sofort am besten direkt in berlin monieren, dort können sie dir immer gleich sagen, ob das so gewollt oder ein versehen ist und ob bzw. wann es wieder "richtig" funktioniert.

ich finds zwar auch ärgerlich, hab aber mit anderen anbietern von ra-software durch die bank schlechtere erfahrungen gemacht, speziell was hotline und pflege anging. in der beziehung ist ra-micro m.e. superschnell.
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43

05.07.2006, 19:00

hm ok, dann will ich mal nicht meckern.. verstehe nur nicht, warum jedesmal was anderes ist.. programmieren die das Programm jedesmal komplett neu?! komisch
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#44

06.07.2006, 10:37

manchmal fliegt da einfach was raus oder durcheinander, wie auch immer. jedenfalls ist es mit version 3.2 auch noch nicht wieder "gerichtet"...
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45

06.07.2006, 13:51

was? das mit WORD oder die Gebühr?

habe gerade festgestellt, dass die irgendwie "Zwischensumme der Gebührenpositionen" mit reingenommen haben in die Rechnung, was das soll weiß keiner, da es ja ne "Zwischensumme netto" bereits gibt, hab angerufen, und sie meinte sie hat das schon nach Berlin weitergeleitet, dass die wenigstens n Kreuz machen sollen, dass man das per Hand ausstellen kann. Sie meldet sich wieder
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#46

06.07.2006, 14:50

du hattest das mit den adressen erwähnt:
jetzt haben sie die Adressen (wie ich finde zum schlechteren) verändert ohne drauf hinzuweisen, er speichert einfach, ohne zu fragen, ob man das in diese Adresse speichern will oder in eine andere..wer schlägt sowas vor?
DAS ist immer noch so mit der 3.2
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#47

06.07.2006, 19:28

total blöd oder? wie speichere ich denn eine vorhandene Adresse unter einer neuen Nummer?
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#48

07.07.2006, 00:30

Pepsi hat geschrieben:total blöd oder? wie speichere ich denn eine vorhandene Adresse unter einer neuen Nummer?
In der Adressverwaltung über den Programm "Adresse kopieren". Findet sich im Unterpunkt "Adresse": Unterster Button links

Nach der Änderung auf "OK" klicken und dann Deinen Wünschen entsprechend durchklicken.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#49

07.07.2006, 07:30

ja aber warum nehmen die sowas raus? das is doch jetzt total kompliziert.. vorher habe ich z.B. die Adresse der Eheleute angelegt und dann einfach die Frau rausgenommen, dann hatte ich die Adresse des Mannes für die UR.. und dann dasselbe nochmal mit dem Mann, dann habe ich die Adresse der Frau für die UR.. mit dem kopierenquatsch muss ich mir jetzt auch noch die nummer merken.. grr es hat doch keinen gestört und es haben sicherlich viele benutzt

auch ist mir aufgefallen, wenn ich neue Beteiligte eingeben will, gebe ich ja den Namen ein um nach der Adresse zu suchen, wenn es den Namen noch gar nicht in den Adresen gibt, verschwindet das Adresssuchenfenster einfach wieder.. erst dachte ich, das Programmspinnt, bis ich direkt bei Adressen gesucht habe und dann feststellen musste, woran es liegt.. total dusselig meiner meinung nach
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#50

07.07.2006, 08:01

das ist auch nur, bis du dran gewöhnt bist :wink: - ich find das jetzt sogar besser, dass es gleich verschwindet, so muss ichs nicht mehr per hand weg klicken...
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Antworten