Zu großer Druck bzw. zu hohe Erwartungen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#61

20.06.2017, 12:01

Ciara hat geschrieben:Aber man muss ja auch mal überlegen, wie lange man noch vor sich hat und wie viel Zeit man somit dann in dem Büro noch verbringen muss. Wie lange wollt ihr das aushalten? Ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben. Bei sowas muss man komplett egoistisch sein und an sich denken und was das beste für einen selbst ist. Anders lernen die "Verursacher" es leider überhaupt nicht.
Stimme ich voll und ganz zu.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
BlackWoman

#62

20.06.2017, 12:22

Ihr habt ja auch völlig Recht. Aber hinzu kommt ja auch noch die Sache mit dem KiWu, der das ganze natürlich nicht leichter macht - und v. a. das schlechte Gewissen nicht beseitigt. Aber das kann wie oben schon erwähnt, auch noch länger dauern, bis es soweit ist, das ist mir klar. Ich muss einfach für mich abwägen, ob ich diese Situation weiter beibehalten möchte, bis das mit der Kinderplanung konkret realisiert wird und solange einfach die Zähne "zusammenbeißen" oder was Neues anfangen und dann trotzdem den KiWu realisieren. Man wird ja schließlich auch nicht jünger.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#63

20.06.2017, 12:24

samsara hat geschrieben: Die Befürchtung, dass es woanders nicht besser ist, ist natürlich nachvollziehbar. Aber weshalb das schlechte Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber?
Ich kann dir darauf leider überhaupt keine Antwort geben :-? Hatte mir die Frage selbst auch schon gestellt, aber komme zu keinem Ergebnis. Ist halt meiner Meinung nach auch immer ne Frage, ob es "leicht" ist etwas anderes, neues zu finden (nicht wegen der eigenen Fähigkeit sondern wegen Standort zB). Ich glaub ich brauch ne Therapie.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#64

20.06.2017, 12:25

Hast Du Dir einen Zeitraum gesetzt, innerhalb welchem Du gerne schwanger werden möchtest?
BlackWoman

#65

20.06.2017, 12:40

Naja also spätestens in einem halben Jahr oder Jahr wollte ich schon damit anfangen. Aber auch danach arbeitet man ja normalerweise auch erst mal weiter.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#66

20.06.2017, 12:55

Und Stress ist nicht gut, wenn man schwanger werden will!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#67

20.06.2017, 12:58

Bewerbungen rauszuschicken bedarf heutzutage glücklicherweise ja keines Vermögens mehr. Die Bewerbungen gehen grds. mittlerweile per Mail raus, also was hindert euch daran, einfach welche rauszuschicken? Man ist ja nicht gezwungen etwaige Angebote anzunehmen und kann schauen, was da kommt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#68

20.06.2017, 13:17

BlackWoman hat geschrieben:Naja also spätestens in einem halben Jahr oder Jahr wollte ich schon damit anfangen. Aber auch danach arbeitet man ja normalerweise auch erst mal weiter.
Wenn Du in einem Jahr damit anfangen möchtest muss es ja nicht gleich klappen. Das würde also bedeuten, dass Du mindestens 1 1/2 Jahre in der neuen Kanzlei wärst. Fände ich weder "hinterhältig", oder sonst irgendwie negativ. Ganz normaler Lauf des Lebens.

Du musst Dich auch fragen, wie die Schwangerschaft in dieser Kanzlei verlaufen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Du so einen hohen Stresspegel hast, dass Du vielleicht vorzeitig zum Arbeiten aufhören müsstest.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#69

20.06.2017, 13:34

samsara hat geschrieben: Du musst Dich auch fragen, wie die Schwangerschaft in dieser Kanzlei verlaufen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Du so einen hohen Stresspegel hast, dass Du vielleicht vorzeitig zum Arbeiten aufhören müsstest.
....oder Dich selbst und Dein Kind gefährdest.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#70

20.06.2017, 13:35

hmm, das mit dem schlechten Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber kann ich auch nicht wirklich erklären. Bei mir war das so, dass damals ein "klärendes" Gespräch mit Cheffe dafür gesorgt hat, dass ich binnen Sekunden frei von solchen Gefühlen war und direkt mit der Jobsuche begann.

Womöglich hilft dir eine Pro-Contra-Liste, die du dir jedesmal ansehen kannst, wenn du Zweifel hast, ob du "mal nur an Dich denken" sollst. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten