Zu großer Druck bzw. zu hohe Erwartungen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#41

12.04.2017, 14:01

GVZ-Schickerin hat geschrieben: Aber ich hoffe, dass es jetzt wieder besser ist und Du Dich da wohlfühlst und geschätzt wirst.
Mich auch und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht
Alles Gute und lass dich nicht stressen :wink1 :wink1
237
Benutzeravatar
BeeKey
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2015, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#42

14.04.2017, 21:52

Hey, ich kann Dich total verstehen, besonders, dass Du an Deinen Fähigkeiten zweifelst. Ich habe leider auch schon mehrfach bei meinen verschiedenen Stellen, den Eindruck gehabt, dass mir alles über den Kopf wächst und ich an mir zweifle, mich gefragt habe, ob ich wirklich so dumm bin oder ob die Anwälte richtig liegen, mit dem was sie gesagt haben. Ich hatte oft das Gefühl alles falsch zu machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei meiner letzten Stelle so schlimm dann geworden war mit dem Druck, dass ich Atemprobleme bekommen hatte. Aber seitdem ich dort nicht mehr bin, habe ich auch keine Atemprobleme mehr.

Bisher habe ich zwar immer gekämpft und mich kündigen lassen, habe aber auch jedes Mal darüber nachgedacht, wie Du, zu kündigen und mir eine neue Stelle zu suchen.

Bei Deiner Schilderung würde ich Dir aber raten, such Dir was anderes um Dich selbst und auch den Wunsch auf Schwangerschaft zu schützen. Das kann keiner durchhalten. Und auf Dauer würde es Dich kaputt machen. Such Dir am besten etwas anderes.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Jobsuche und drücke die Daumen, dass es bei der nächsten Stelle besser wird.


Sonnige Grüße von BeeKey
Immer Positiv denken, auch wenn es schwer fällt..... :yeah
BlackWoman

#43

20.06.2017, 10:01

Hallo ihr Lieben,
das mit der Jobsuche gestaltet sich leider nicht so einfach als gedacht. Bisher war die Suche leider erfolglos - und ich zweifle daran, ob ich bis August überhaupt noch was finde. :roll:
Ich bin mir momentan total unsicher, ob ich überhaupt das richtige mache.

LG BlackWoman
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#44

20.06.2017, 10:06

Das richtige inwiefern - neuen Job suchen oder überhaupt der Beruf?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#45

20.06.2017, 10:19

Und warum bis August? Hast du gekündigt?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
BlackWoman

#46

20.06.2017, 10:26

Nein ich meinte, bis dann der Azubi kommt.
Ich bin einfach unsicher, ob ich mir überhaupt was neues suchen oder einfach hier bleiben soll. Tut mir leid, aber momentan komme ich mal wieder gar nicht klar mit meiner Angst, dass ich das alles nicht mehr schaffe.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#47

20.06.2017, 10:36

Auch wenn es schwer ist, da ja auch Ängste mit reinspielen: Lass dich jetzt nur nicht verrückt machen und mach das was du schaffst. Du hast nur zwei Hände, was geht geht und was nicht, dass muss eben warten. Und wegen der Jobsuche: Suche in Ruhe weiter, irgendwann gibt es den passenden Job für dich. Du hast ja keinen Zeitdruck, wenn du in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehst.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
BlackWoman

#48

20.06.2017, 10:48

Ich weiß, aber das ist gar nicht so einfach - v. a. wenn man dann auch noch völlig alleine dasteht und es auch keinen interessiert.
Naja und Druck habe ich so gesehen wirklich nicht, aber was würden die erst sagen, wenn ich dann erst kündige, wenn der Azubi schon da ist? Darum mache ich mir die meisten Gedanken - oder besser gesagt eher schlechtes Gewissen... Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das abstellen soll.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#49

20.06.2017, 10:54

Ich war vor Jahren in der selben Situation wie du und weiß, wie du dich fühlst. Ich kann dir nur sagen: Mach dich für diese Kanzlei nicht kaputt. Es dankt dir niemand. Im Gegenteil: Wenn du nicht mehr leistungsfähig bist, bekommst du ganz schnell einen Tritt und kannst deine Sachen packen. Mach das was geht, bleib stark und selbstbewusst und sage immer wieder: Mehr geht alleine nicht! Ich hab gesehen, dass du auch aus M. kommst, da sollte aber doch ein Jobwechsel kein Problem sein. :kopfkratz Hast Du bei der RAK schon mal geschaut bzw. selber ein anonymisiertes Stellengesuch aufgegeben?

Du brauchst da auch wirklich gar kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du gehst. Deine Gesundheit ist dein wichtigstes Gut! Deine Chefs interessiert es nämlich auch nicht, wie es Dir in dieser Situation geht, von daher kannst du da ruhig egoistisch sein.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
BlackWoman

#50

20.06.2017, 11:01

Ja bei der RAK schaue ich schon hin und wieder nach und natürlich Tageszeitungen, Internet usw.
Und ich meine, wenn der Azubi dann auch mal da ist, dann soll doch auch alles funktionieren usw., aber das kann - so wie es derzeit ist - nicht gutgehen.
Aber vielleicht findet sich ja bis dahin doch noch was.
Antworten