Zu großer Druck bzw. zu hohe Erwartungen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
BlackWoman

#21

07.04.2017, 16:51

Naja ich denke, sie würden mir eher Vorwürfe machen, wenn ich jetzt auch noch aufhören würde, nachdem ja die Halbtagskraft schon gekündigt hat und dann im August auch noch der Azubi auf der Matte steht.
Wäre auch nicht so einfach, sich dann mal fix um zwei neue Angestellte zu kümmern.
Ach das ist manchmal alles nicht so einfach, wenn man hin- und hergerissen ist...
Fräulein Fit

#22

07.04.2017, 17:40

Was genau 'reisst' dich denn so an die Arbeit? Also an diese Stelle (außer das schlechte Gewissen)
tiko73

#23

08.04.2017, 12:26

BlackWoman hat geschrieben:Naja ich denke, sie würden mir eher Vorwürfe machen, wenn ich jetzt auch noch aufhören würde, nachdem ja die Halbtagskraft schon gekündigt hat und dann im August auch noch der Azubi auf der Matte steht.
Wäre auch nicht so einfach, sich dann mal fix um zwei neue Angestellte zu kümmern.
Das kann und sollte nun wirklich nicht dein Problem sein!
Wer auf dich keine Rücksicht nimmt, auf den brauchst du auch keine Rücksicht nehmen.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6804
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#24

10.04.2017, 08:11

[/quote] Das kann und sollte nun wirklich nicht dein Problem sein!
Wer auf dich keine Rücksicht nimmt, auf den brauchst du auch keine Rücksicht nehmen.[/quote]


132
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Inkasso-Tante
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 25.11.2013, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#25

10.04.2017, 09:28

BlackWoman hat geschrieben:Naja ich denke, sie würden mir eher Vorwürfe machen, wenn ich jetzt auch noch aufhören würde, nachdem ja die Halbtagskraft schon gekündigt hat und dann im August auch noch der Azubi auf der Matte steht.
Wäre auch nicht so einfach, sich dann mal fix um zwei neue Angestellte zu kümmern.
Ach das ist manchmal alles nicht so einfach, wenn man hin- und hergerissen ist...
Das haben sich die Anwälte dann selbst eingebrockt, wenn sie ihre einzige Mitarbeiterin nicht zu schätzen wissen und nicht entsprechend gut behandeln.
Es ist ja wohl für die Anwälte absehbar, dass eine Rechtsanwaltsfachangestellte alleine es nicht schaffen kann, die Arbeit von anderthalb Leuten zu machen und dann auch noch eine Auszubildende mit auszubilden. Man muss ja davon ausgehen, dass die kein entsprechendes Vorwissen hat und von A bis Z erst einmal alles gezeigt bekommen muss. Das dauert auch seine Zeit, bis sie dir da mal Arbeit abnehmen kann. Da muss man nicht groß rechnen können.
Ich würde mich -ehrlich gesagt- auch anderweitig bewerben. Gegebenenfalls würde ich meinen Chefs noch eine letzte Chance geben, alle zusammentrommeln, meinen Standpunkt erläutern und, wenn sie es dann immer noch nicht einsehen, dass zumindest wieder eine Halbtagskraft zur Unterstützung her muss, würde ich echt die Konsequenzen ergreifen.

Es ehrt dich sehr, dass du auch an deinen gegebenenfalls künftigen Arbeitgeber denkst im Hinblick auf eine möglicherweise bald anstehende Schwangerschaft, aber was ist denn die Alternative? Dass du dich in deinem jetztigen Job aufarbeitest? Wie andere vor mir schon geschrieben haben, ist Stress abträglich für eine geplante (oder auch bereits bestehende) Schwangerschaft.
BlackWoman

#26

10.04.2017, 16:35

Ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen. Zumindest weiß ich jetzt, dass die von mir geschilderte Situation nicht dem normalen Kanzleialltag entspricht.
Ich habe übrigens inzwischen nochmals mit einem Vorgesetzten gesprochen, wie sie sich das denn jetzt in Zukunft vorstellen und da meinte der nur, er wüsste es selbst noch nicht. Das ergäbe sich dann mit der Zeit, aber höchstwahrscheinlich werde keine weitere Kraft eingestellt werden. Er werde sich das Ganze jedoch nochmal durch den Kopf gehen lassen und anschließend auf mich zukommen.
Auf alle Fälle habe ich für mich beschlossen, mich vorerst mal weiter zu bewerben.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6804
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#27

11.04.2017, 07:55

Richtige Entscheidung und viel Glück bei Deiner Jobsuche. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#28

11.04.2017, 09:09

Das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Denn seien wir doch mal ehrlich: "Wir überlegen uns was und kommen wieder auf Sie zu" bedeutet meistens, dass diesbezüglich nie wieder ein Wort verloren wird. Das wird von der Chefseite schön ausgesessen, weil die Mitarbeiterin ja meistens nicht nochmal hingeht und nachfragt. Und wenn doch, gibt es halt wieder die Hinhaltetaktik. Also zumindest habe ich diese Erfahrungen durchgängig und in verschiedenen Kanzleien gemacht.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#29

11.04.2017, 09:38

BlackWoman hat geschrieben:..., aber höchstwahrscheinlich werde keine weitere Kraft eingestellt werden. Er werde sich das Ganze jedoch nochmal durch den Kopf gehen lassen und anschließend auf mich zukommen.
Übersetzung: wir sitzen das aus ... hat doch bisher auch funktioniert.

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, das ist genau die richtige Entscheidung!
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#30

11.04.2017, 09:50

Von mir auch viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten