Wie solls weiter gehen!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
National
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2010, 08:34

#1

13.03.2010, 08:43

Guten Morgen erst mal zusammen!

Ich brauch mal eure Hilfe...

Um mal meine Situation zu schildern... hoffe wird nicht zu lang...

Also ich arbeite seit 6 Jahren in der gleichen Kanzlei (bin jetzt 25) und ich bin schon länger total unzufrieden, wobei es auch Phasen gibt in denen es gut läuft. Also folgendes: Seit ca. 3 Jahren arbeite ich in der gleichen Abteiligung, zu erst war ich "so zu sagen" der 1. (Mitarbeiter-)Kopf der Abteilung, hab aber noch eine sehr nette Kollegin und seit letztem Jahr ist es mehr ausgeglichen. Was für mich auch vollkommen ok ist, weil mich der Stress glaube ich sonst echt geschafft hätte! Ich arbeite mir echt die Finger wund und dass unter einem Druck, den ich einfach nicht mehr packe! Wir arbeiten sehr selbstständig mit allem drum und dran und haben im Jahr zu zweit über 2.000 Akten. Unsere Sachen werden aber größten Teils im Sek. geschrieben und um Buchhaltung müssen wir uns nur bedingt kümmern. Im Endeffekt (ist jetzt schon weniger) habe ich letztes Jahr nur gerödelt, war dann auch mal zwei Wochen krank geschrieben, weil ich nur noch Zitzer/Kreißlaufanfälle hatte, die ich zwar meistens im Griff hab, aber ich bin einfach kaputt und unzufrieden. Ich weiß keiner kann mich zwingen, aber ich bin halt einfach zu aufopferungsvoll, bin dann aber natürlich enttäuscht, weil es nicht gewürdigt bzw. genügend honoriert. Letztes Jahr war dann meine Kollegin aus einem anderen Grund noch fast zwei Monate abwesend (perfekter Weise zum Jahresende), hab dann eigentlich nur noch gearbeitet, also um 05:00 Uhr aufstehen, mittags kurz was reinschauffeln und um 21:00 wieder zu Hause. Mein Gehalt ist zwar so gesehen nicht schlecht, wenn ich mir eure Erzählungen durchlese, aber das kompensiert das bei weitem nicht! Bekomme zwar abends meine Über