Wie sieht euer Arbeitsplatz aus?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#11

07.12.2005, 13:39

WOW!!
Ich hätte jetzt auch gerne Feierabend!

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#12

08.12.2005, 08:24

Ja, das ist schon ne feine Sache :D

Normalerweise fallen Mittwochs hier um 13 Uhr die Stifte... :wink:
Und das jede Woche! *freu*
Das ist auch was wo ich mich ganz schnell dran gewöhnt hab ;o)
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#13

02.07.2006, 12:40

Das Thema ist zwar auch alt, würd mich jetzt aber auch mal bei den anderen interessieren.

Deshalb antworte ich jetzt einfach zuerst mal, anstelle den Schieb-Smily einzusetzen... ;) Fotos kann ich nicht ins Netz stellen (wegen absoluter Unfähigkeit) ;) dafür eine Beschreibung:

Mein Schreibtisch ist L-förmig und steht einem anderen gegenüber. Ganz links steht der Drucker, der zur Hälfte auf meinem und zur anderen hälfte auf dem anderen Tisch steht.

Darunter liegt als erstes ein Terminkalender, weil da jeder drankommt, dann der Stapel mit zu schreibenden Akten, danach ganz am Rand eine Schreibmaschine (wir füllen die MBs tatsächlich noch so aus ;) . Als nächstes das Telefon, dann kommt der Computerbildschirm und die Tastatur (der Tower steht unter dem Schreibtisch) .

Daneben eine Ablageflläche für die Stifte, Notizzettel und anderen "Kleinkram" , dann kommt die Kaffeetasse, Sprudelflasche und ein Glas. Nebendran stehen Locher, Tacker, davor liegt Schmierpapier und der Anrufnotizblock. Ganz rechts liegt der Stapel mit geschriebenen Akten. Das Postkörbchen für die Eingangspost steht auf der Fensterbank, und in Schubladen stecken Aktendeckel, Formulare, Telefonbücher und die persönlichen Sachen.

Bin immer bemüht, Ordnung zu halten, aber manchmal bricht doch Chaos aus. Kann mich dann nur anschließen "Spießer halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos" ;) ;)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

02.07.2006, 13:10

lieber geordnete Unordnung als ungeordnetes Chaos.. ;-) bei mir braucht man nicht viel sagen, ich habe einen tieferen Tisch für Tastatur, Maus und Bildschirm, neben dem Bildschirm steht das Diktier-/abspielgerät und auf der rechten Seite ist Platz für Akten, die ich dahingelegt bekomme weil ich irgendwas machen soll oder manchmal leg ich da auch den Aktenstapel fürs Band hin..

links daneben (also in L Form) ist ein normalhoher Tisch (zum arbeiten) rechts habe ich die Kostentafeln, Buch fürs Notariat (wichtige Gesetze, Tabellen für KostO..), rechts oben in der Ecke steht das Telefon, dann gehts nach links weiter Post-Its, das Ding mit den Stiften drin, Kleber, Tesa, dann kommt der Stempelhalter und das Stempelkissen und der Rest sieht Platz für Akten vor.. zur Zeit ist mein Schreibtisch mal wieder vollkommen belegt (man kann sich das kaum vorstellen), eigentlich will ich das gar nicht soweit kommen lassen, aber habe kaum Zeit den Quatsch aufzuräumen und wenn ich es dann mal gemacht habe, dann nehme ich mir vor das es so bleibt, aber meistens wird daraus nichts..
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#15

02.07.2006, 16:06

Also ich kann meinen Platz auch nur mit CHAOTISCH beschreiben. Habe nicht mal ein Regal, wo ich die ganzen Bücher hinstellen kann.... Darf auch den Platz nicht wechseln, da kommen dann die Azubis hin... Na hauptsache die haben Platz... toll...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

02.07.2006, 17:13

das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich quasi der Empfang bin und naja ich selbst finde das auch nicht gerade toll, wenn die Leute den chaotischen Schreibtisch sehen (und nicht nur der -> Fensterbank auch)
Antworten