Wie lang ist Euer Arbeitsweg?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
leah
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 18.12.2007, 15:07
Wohnort: München

#121

10.01.2008, 23:42

Naja, also mein Weg sind dann 150 km...

Hab lange hin und her überlegt, würd´s aber glaub ich mein Leben lang bereuen wenn ich´s nicht mach. Dort hinziehen ist so ne Sache, einer von uns (Freund oder ich) müssten auf jeden Fall pendeln, dann lieber bei den Freunden wohnen und ich pendle. Alles so für ein Jahr jetzt, dann könnten wir dort zusammen hinziehen.

Ich mach´s trotzdem - auf jeden Fall :wink: Ein Jahr für meine Zukunft...
Benutzeravatar
Kerstinchen
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 22.11.2006, 19:16

#122

11.01.2008, 07:25

Bis zur Arbeit sind es bei mir nur ca. 3 km. Die fahre ich meistens mit dem Fahrrad, bei schlechtem Wetter jedoch mit dem Auto. :)
Benutzeravatar
Supersabsy
Forenfachkraft
Beiträge: 242
Registriert: 23.10.2007, 15:26
Wohnort: Felde

#123

11.01.2008, 08:00

Ich muss 15 km fahren bis zu meiner Arbeit. Ich fahre immer mit dem Auto, weil die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich schlecht ist.
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
mini-me
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 266
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Beruf: Bürovorsteher
Software: Advoware

#124

11.01.2008, 08:09

40 km mit dem Auto, öffentliche Verkehrsmittel sind nicht möglich.

m-m
Benutzeravatar
NickyS
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.07.2007, 14:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Stuttgart

#125

11.01.2008, 08:47

@leah

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, am Ort der neuen Arbeit wenigstens eine Zweitwohnung zu nehmen. Muss ja nicht groß sein. So hättest Du täglich ein wenig mehr Zeit für Dich und eventuell weniger Fahrtkosten. Am Wochenende geht es dann zurück nach Hause. Über einen Zeitraum von einem Jahr sollte das - auch im Hinblick auf Deine Beziehung - machbar sein.
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#126

11.01.2008, 08:54

Also ich habe, wenn ich zu Hause bin, rund 140 km zur Arbeit, wovon ich noch 25 km mit dem Auto zum Bahnhof fahre, und von meinem Freund aus sind es dann nur noch 80 km. Allerdings lässt sich das sehr gut mit Bus und Bahn machen. Autofahren würde gar nicht gehen, da ich viel zu cholerisch bin und dann einen sicheren Infarkt auf dem Weg zur Arbeit erleiden würde. Und in der Bahn kann ich wenigstens in Ruhe lesen (außer wenn Schulklassen auf Klassenfahrt fahren, dann geht gar nichts).
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Antworten