Wie lang ist Euer Arbeitsweg?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Klopfer
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 28.12.2007, 15:29
Software: ReNoStar
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#111

10.01.2008, 20:43

30 Min. mit dem Bus für 15 km

naja ab Februar gehts hoffen auf einen neuen Job los, da wird der Weg wohl länger sein :(
-- Nimm das Leben nicht so ernst. Du überlebst es eh nicht ---
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#113

10.01.2008, 20:48

Ich hab knappe zehn Minuten Fußweg... praktisch! Ich glaub, besser hat's nur StineP! :wink:
StineP

#114

10.01.2008, 20:51

kann die Kanzlei von meinem Fenster aus sehen =)

Katzenhüpf
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#115

10.01.2008, 20:56

Na gut, darauf kann ich gern verzichten! :lol: Zumindest in meiner Freizeit... Aber ist schon praktisch: Man spart einen Haufen Kohle und - fast noch wichtiger - Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, jeden Tag vier Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen, eher würde ich umziehen. Bis vor ein paar Jahren bin ich morgens und abends auch immer noch eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs gewesen, aber da war der Sprit auch noch bezahlbar. :wink:
Helga60
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 28.10.2007, 15:13
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#116

10.01.2008, 21:09

Hallo, ich fahre mit dem Auto 15 km zur Arbeit und 15 km zurück. Bei den
heutigen Benzinpreisen frage ich mich manchmal, ob ich nicht auch mit dem Fahrrad fahren könnte. Mit dem Auto fahre ich morgens um ca. 7.15 Uhr aus dem Haus und wenn ich Glück habe, bin ich um 8.00 Uhr im Büro. Egal wie ich fahre, ich bin morgens immer im Stau. Es war einmal so schlimm, dass ich um 7.15 Uhr aus dem Haus und um 8.30 Uhr erst im
Büro angekommen bin. Gott sei Dank kommen die Chefs aus dem Ort und fahren mit dem Fahrrad, damit wir die Parkplätze sozusagen in Beschlag nehmen können, so dass für uns keine Parkgebühren anfallen, da alle Parkplätze vor unserem Büro entweder nur für Anwohner oder für 2 Stunden bzw. gebührenpflichtig sind. Falls ein Parkplatz erwischt werden würde, auf dem man nur 2 Stunden stehen darf und unsereiner die Zeit
überzieht,kommt sofort ein Bediensteter der Stadt und unsereiner erhält ein Knöllchen und darf zahlen. Ist meiner Kollegin schon oft passiert. Ich finde es schon ganz toll, dass deshalb die Chefs mit dem Fahrrad fahren und wir die Parkplätze haben. Macht meines Erachtens auch nicht jeder.
Mit dem Fahrrad wäre ich ungefähr 1 Stunde unterwegs und im Sommer
müsste man mit Sicherheit noch Klamotten mitnehmen um sich umziehen zu können, damit man nicht völlig durchgeschwitzt im Büro sitzt. Dies wäre ja auch nicht so prickelnd.

So, dies ist mein Beitrag zum Thema Arbeitsweg.
Ich wünsche Euch noch alles Gute und viele Grüße
Helga :D
Benutzeravatar
Jay
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 02.10.2007, 19:38
Kontaktdaten:

#117

10.01.2008, 21:12

3 - 5 Minuten Autofahrt (je nach Ampelschaltung) und ca. 8 Minuten laufen.
Würde ich den gesamten Weg laufen, wäre ich in ner halben Stunde auf Arbeit...
StineP

#118

10.01.2008, 21:13

Hast du keine öffentlichen VErkehrsmittel zur Verfügung, mit denen du den Weg abkürzen kannst? 15 km sind schon echt viel. Das ist so ne Grenzzahl. Für Auto schon fast zu wenig und für ein Rad fast zu vuel
Helga60
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 28.10.2007, 15:13
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#119

10.01.2008, 22:06

Hallo Stine als öffentliches Verkehrsmittel würde für mich nur der Bus in Frage kommen. Den müßte ich dann morgens um 6.50 Uhr nehmen um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Da ich nur halbtags arbeite, hätte ich mit der Rückfahrt ein Problem. Nach Arbeitsschluss fährt erst 2 Stunden später wieder ein Bus gen Heimat. Außerdem wären die Kosten für die
Busfahrt höher als wenn ich mit dem Auto fahre. Wenn man nur halbtags
arbeitet kommt eine Fahrgemeinschaft ja auch nicht so schnell in Be-
tracht.

Viele Grüße und alles Liebe Helga :wink1
Whiskas
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007, 22:24
Wohnort: Bergheim

#120

10.01.2008, 22:19

Hi,

also ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Wenn alles gut geht brauche ich von Tür zu Tür ca. 1 1/2 Stunden morgens und abends 1 1/4 Stunden.

Gehe um 6.30 Uhr aus dem Haus und bin um kurz vor 8 Uhr auf der Arbeit. Mache abends um 17 Uhr Schluss und bin ca. 18.15 Uhr zu Hause.

Wenn es nicht gut läuft... das wäre zu kompliziert: Wenn ich den Anschlusszug abends verpassen sollte weil ich z.B. länger arbeiten muss kann eine Fahrt ca. 2 Std. dauern aber ich versuche das schon zu vermeide.

Meine Fahrtstrecke beläuft sich auf ca. 40 km.

Meine Azubine hat ca. 60 km eine Strecke und braucht mit den öffentlichen Verkehrsmittel fast über 3 Std., deshalb kommt sie mit dem Auto, sind dann nur ca. 1 1/2 Std. Aber in ihrer Gegend gab es keine freien Ausbildungsplätze.
Antworten