Wer ist am 11.11.05 beim 8. Notariatsmitarbeiterlehrgang?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#31

08.11.2005, 16:45

Ich halte mal fleißig die Ohren und Augen offen, habe aber derzeit auch noch nichts gefunden.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#32

12.11.2005, 21:03

Bin nun wieder zurück, nachdem ich am Donnerstag einen Vortrag beim LG besucht hatte und jetzt am FR den Notariatslehrgang.

Ich war total begeistert und habe jede Menge interessante Infos mitgenommen. Vor allem das Script ist spitze und gut drei Seiten sind auch noch auf Papier, die noch abgetippt werden wollen.

Was sagen die anderen Forenteilnehmer?

LG,
Steffi
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#33

13.11.2005, 08:29

Hallo Steffi,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat ... mach mich ruhig richtig neidisch !!!!!!! ;-)
Viele Grüße

ich
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#34

14.11.2005, 09:05

Naja es war wiedermal ein Leckerlie für die Ohren würd ich mal sagen.

Die Themen wurden gut rübergebracht von den beiden naja man möchte schon fast sagen Clowns (nett und lieb gemeint). Mir war nicht eine Minute langweilig und ich denke das ist dann schon ordentlich
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Gast

#35

14.11.2005, 13:14

Und, was war das wesentliche Thema oder war von allem ein bischen dabei?

Gibt´s was Neues (Änderungen), was man wissen müsste?

Anna

:pcwink
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#36

14.11.2005, 13:19

Na ich hoffe doch, dass es was Neues gibt - oder?
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#37

14.11.2005, 13:31

Ja, das würd mich auch mal intressieren ob's viel Neues gab...

LG
Lena
:pcwink
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#38

14.11.2005, 16:11

Anfangs wurden kurz einige Geseztesänderungen bekanntgegeben, unter amderm das Justizkommunikationsgesetz (man hoffentlich is das jetzt richtig *g*) angeschnitten,

ansonsten halt Kostenrecht allgemein, wie ich fand § 44 KostO sehr ausführlich und anschaulich erklärt, Betreuungsgebühr, Vollzugsgebühr usw.

Für alle die nicht teilnehmen wollten, durften oder konnten gibts vielleicht gute Neuigkeiten: In Zukunft sollen evtl. solche Seminare auf DVD aufgenommen und dann für den Erwerb freigegeben werden. Eine wie ich finde keine schlechte Idee angesichts der Tatsache das es rappelvoll war.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Gast

#39

15.11.2005, 08:07

Neue Papageienwitze gab es auch zwei ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#40

15.11.2005, 08:22

Na dann mal her damit !!!!!
Viele Grüße

ich
Antworten