Welche Zeitschriften habt ihr im Abo?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#1

04.05.2006, 16:45

Hey zusammen,

durfte mir gerade die RENO-Praxis und "das juristische Büro" abonnieren

*freu*

was habt ihr so für empfehlungen?

wir haben natürlich noch die NJW, klar...
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

04.05.2006, 16:46

Hi Jara,

die RENO-Praxis kenne ich auch, als Mitglied der RENO Berlin ist die ja im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Als weitere Zeitung würde ich noch den RVGreport abonnieren.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

05.05.2006, 00:24

Wenn ich in der Firma so dürfte wie ich wollte, hätte ich so was auch ... so haben wir nur noch 3Abos: Computer Recht, IT Rechtsberater und Die AG ;-)
Viele Grüße

ich
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#4

05.05.2006, 08:21

Findet ihr RVG-Report besser als "DAS juristische Büro" oder eher als Ergänzung???

Mir persönlich gefällt "DAs juristische Büro" gut, hatten wir im alten Büro auch... RVG-report kenne ich nur von einer Probezeitung!
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#5

05.05.2006, 08:41

haha, wäre das schön, wenn ich mir mal was abbonieren dürfte, mein chef hat 10 Zeitungen und ich bin froh wenn mal das ADAC heft kommt *LOL*
Für zu hause hab ich die Zeitung vom Kiehl-Verlag für "Die Rechtsanwaltsfachangestellten + Notarfachangestellten".
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

05.05.2006, 12:08

Hi Sway,

wie ist denn die Rechtsanwaltsfachangestellten + Notarfachangestellten?

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#7

05.05.2006, 12:56

ja, doch ich würd sagen ganz gut vorallem ausbildungsbegleitend, ansonsten ist es glaub ich eher unintressant. viele beispiele auch mit abrechnungen usw. oder halt praktische tips wie internetseiten.

aber du kannst dir auf der kiehl-verlag seite ein kostenloses probeexemlar zukommen lassen!
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

05.05.2006, 13:33

für auszubildende finde ich die auch wirklich super, und manches mal stelle ich sogar fest, wie viel man so im lauf der jahre vergessen kann... :?

jurbüro und rvgreport läuft bei uns auch parallel, njw ist auch klar, dann famrz, zeitschrift für arbeitsrecht, anwaltsgebühren spezial - sonst fällt mir nix weiter ein gerade - nur noch zu erwähnen lexis nexis recht online, diverse newsletter und solche scherze eben.

vor allem bei "unwilligen" chefs lohnen oft schon die häufig kostenlosen newsletter, die man sich je nach rechtsgebiet zusammen suchen kann. :klugscheiss
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Gast

#9

05.05.2006, 20:58

Also für uns - die Angestellten - :wink: abonniert der Chef:

RVG Professionell und Vollstreckung effektiv! Ich finde die Zeitschriften sehr gut, obwohl ich mir auch das Juristische Büro wünschen würde! Na ja man kann eben nicht alles haben... :roll:
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#10

09.05.2006, 12:59

Ich habe die RENO Praxis und die Zeitschrift des V.D.N. im Abo.
Antworten