Warum immer bei uns ?????

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#11

10.11.2011, 08:36

Rumpelstilzchen, ich denke in jeder Kanzlei kommt so was vor. Auch ich denke hier manchmal: "Ist heute der Tag der toque Mandanten?!" (Ü.d.V. :arrow: Tag der :patsch Mandanten).

An einem Tag hatte ich einen Mandanten, den ich liebend gerne in Grund und Boden durch das Telefon gezogen hätte. Seine Frage war, ob der Obermotz da sei. Ich erkläre ihm ganz höflich, nein, erst in zwei Tagen wieder (wegen vieler Gerichtstermine). Und dann ruft derselbe Mandant noch viermal am gleichen Tag und stellt mir immer wieder die gleiche Frage. Ist der Obermotz da? Ist der Obermotz jetzt schon da? Ist der Obermotz inzwischen wieder da? Ist der Obermotz von seinem Gerichtstermin zurück?

Bei so was gehe ich für gewöhnlich in die Motz-dich-aus-Ecke. :motz :fluch :motz :fluch :motz :fluch :motz :fluch :motz :fluch
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#12

10.11.2011, 08:44

Och, des hätte ich auch noch einen. Cheffe ist diese Woche krank. Diesmal hat es ihn wirklich umgehauen.

Ich habe dann versucht, mit einem Mandanten, der einen Telefontermin vereinbart hatte, zu sprechen, dass mein Chef den Termin wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann und wir den verschieben müssen. Das hat den Mandanten aber nicht wirklich beeindruckt. Er meinte, seine Sache wäre ja nun wichtig und der Termin muss stattfinden. Mein Chef könnte doch wenigstens mal 10 Minuten mit ihm sprechen (mit anderen Worten: Die Krankheit mal kurz unterbrechen). Die totale Ignoranz :feuer .............. OHNE WORTE............

Das Schlimme ist, mein Chef hat den Telefontermin wirklich wahrgenommen. Von zu Hause aus......................
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#13

10.11.2011, 09:09

Ich fühle mit Dir. An manchen Tagen denke ich genauso wie Du. Dann sag ich mir immer wieder: Soviel Sand und keine Förmchen :mrgreen:

LG
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

10.11.2011, 10:11

Ich finde es genernell immer ziemlich unnormal, wie oft hier Mandanten denken, die Anwälte wären "Sklaven". Einer meiner Anwälte zum Beispiel ist ein ziemlich angesehener Anwalt. Er bekommt sehr gute Mandate mit ziemlich guten Mandanten. Für diese hat er auch immer einen "besonderen Service" welchen er sich natürlich immer passend bezahlen lässt. SOLLTE dieser Anwalt dann aber mal krank sein und für seine Mandanten nicht zu sprechen - sonst können sie ihn jederzeit anrufen, nehmen natürlich Überstunden als Geschenk usw - dann werden diese Mandanten echt kritisch bei uns im Büro... ich lasse es mir aber mittlerweile nicht mehr nehmen, "zurück zu motzen". Natürlich in einem angemessenen Ton aber alles lass ich mir nicht mehr gefallen.

Beispiel:

Ein Mandant der hier - wie gesagt - Tag und Nacht anrufen kann (hat die Handynummer vom Anwalt) und nutzt diesen Service auch jede Woche. Er wird hier quasi "auf Händen getragen". Nun kam es doch tatsächlich vor, dass der Anwalt nach einer ZahnOP nicht ins Büro kam, weil er so Schmerzen hatte. Demnach wollte er nur schlafen und hat einfach mal das Handy ausgemacht.

Am selben Tag rief dieser bekannte Mandant an und wollte eben den Anwalt sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass der Anwalt beim ganztägigen Gerichtstermin ist (Anwälte machen schließlich keine Mittagspause, Urlaub geschweige denn krank). Alle halbe Stunde (und das ist nicht übertrieben) hat er es hier im Büro probiert. Er sagte immer, er probierte es auf dem Handy, dies sei aus, ich habe ihm immer auf den Gerichtstermin hingewiesen. Er meinte, ich solle meinem Chef ausrichten, er solle zurück rufen, wenn er da ist. Ich habe ihm natürlich versichert, dass ich es ausrichte (gehört ja schließlich auch zu meinem Job). Ob man den Anwalt nicht aus dem Termin holen könnte, bei ihm wäre es wichtiger... :roll:

Am nächsten Tag kam gerade der Anwalt ins Büro (mit blauem Kiefer), da rief der schon wieder an. Was das alles soll, dass er keinen Rückruf bekommen hat, er hätte die halbe Nacht gewartet... blah blah blah. Und dann find er an, an mir zu zweifeln: Was sind Sie denn eigentlich für eine Aushilfe, Ihre Organisation stimmt wohl so gar nicht, er kann sich gar nicht vorstellen, warum ich in diesem Büro überhaupt arbeite usw.. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell ich auf 180 war... ich habe ihm dann kurz ein paar Takte erzählt (NATÜRLICH höflich, auf solches Niveau lasse ich mich doch nicht runter). Habe dann zu dem Anwalt verbunden, beim durchstellen ihm kurz die Sachlage erklärt und dann hat sich der Mandant auch noch ein paar Takte von ihm anhören dürfen. Natürlich war der dann wieder lammfromm... so ein A**** ich meine, was bilden sich denn die Leute überhaupt ein? Sind wir hier nur das gemeine Fußvolk oder was? Die können sich doch gar nicht vorstellen was wir uns hier jeden Tag antun müssen mit solchen Idioten...

So jetzt brauch ich erstmal nen Beruhigungstee... :mrgreen:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#15

10.11.2011, 10:16

*BeruhigungsteesamtselbstgebackenemPlätzchenmeinerMuttizuSputnikrüberschieb*

Das haben wir hier alle mal nötig. *KannemitBeruhigungsteeundSchalemitselbstgebackenemPlätzchenmeinerMuttiindieMittestell*

:wink: :wink: :wink:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#16

10.11.2011, 10:33

ach das ist ja lieb *michi-bruce knuddel*
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten