Verzweiflung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
naddi-B
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2010, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Werl

#11

26.01.2012, 11:18

Hi! Ich les auch grad wie wenig du verdienst... Da würde meine Motivation aber auch nicht mit aufstehen. Ich bekomme für 21 std/woche 1.100,00 €!!!! Und selbst als ich wo anders vollzeit gearbeitet habe, habe ich 1.400,00 € bekommen.
Wie lange warst du denn arbeitslos? Vielleicht warst du auch einfach nur etwas raus. Ich hab es auch gemerkt als ich jetzt 3 Wochen mit einer schweren Krankheit im Bett lag, dass ich vieles wieder neu beigebracht bekommen musste! Also mach dir kein Stress. Das kommt alles!
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#12

26.01.2012, 11:32

naddi-B hat geschrieben:Da würde meine Motivation aber auch nicht mit aufstehen.
Wenn ich so was lese, geht mir echt der Hut hoch. Wenn ich keine Motivation habe aufgrund der Konditionen gehe ich so einen Arbeitsvertrag gar nicht erst ein und wenn ich ihn doch eingehe, leiste ich genauso ordentliche Arbeit, wie wenn ich das doppelte verdienen würde.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#13

26.01.2012, 11:33

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
naddi-B hat geschrieben:Da würde meine Motivation aber auch nicht mit aufstehen.
Wenn ich so was lese, geht mir echt der Hut hoch. Wenn ich keine Motivation habe aufgrund der Konditionen gehe ich so einen Arbeitsvertrag gar nicht erst ein und wenn ich ihn doch eingehe, leiste ich genauso ordentliche Arbeit, wie wenn ich das doppelte verdienen würde.
*zustimm*
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#14

26.01.2012, 11:39

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
naddi-B hat geschrieben:Da würde meine Motivation aber auch nicht mit aufstehen.
Wenn ich so was lese, geht mir echt der Hut hoch. Wenn ich keine Motivation habe aufgrund der Konditionen gehe ich so einen Arbeitsvertrag gar nicht erst ein und wenn ich ihn doch eingehe, leiste ich genauso ordentliche Arbeit, wie wenn ich das doppelte verdienen würde.
voll und ganz :zustimm Die Themenstarterin wusste von Anfang an, zu welchen Konditionen sie arbeiten geht.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#15

26.01.2012, 11:40

Ich hab es auch gemerkt als ich jetzt 3 Wochen mit einer schweren Krankheit im Bett lag, dass ich vieles wieder neu beigebracht bekommen musste!
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das gäbe mir zu denken: Entweder ich habe was gelernt und das sitzt dann auch oder ich hab's vorher schon nicht richtig gewusst/gekonnt. Nach 3 Wochen darf Wissen nicht einfach verschwinden.

Wenn jemand länger arbeitslos ist, kann ich verstehen, dass einiges erstmal nicht mehr so präsent ist, aber auch dann hat man - sofern es nicht jahrelang war - zumindest noch den Hauch einer Ahnung und viele Basics kommen wieder.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
naddi-B
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2010, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Werl

#16

26.01.2012, 11:42

Pepples hat geschrieben:
Ich hab es auch gemerkt als ich jetzt 3 Wochen mit einer schweren Krankheit im Bett lag, dass ich vieles wieder neu beigebracht bekommen musste!
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das gäbe mir zu denken: Entweder ich habe was gelernt und das sitzt dann auch oder ich hab's vorher schon nicht richtig gewusst/gekonnt. Nach 3 Wochen darf Wissen nicht einfach verschwinden.

Wenn jemand länger arbeitslos ist, kann ich verstehen, dass einiges erstmal nicht mehr so präsent ist, aber auch dann hat man - sofern es nicht jahrelang war - zumindest noch den Hauch einer Ahnung und viele Basics kommen wieder.

Ich meinte nicht das Wissen im Allgemeinen. Sondern der Ablauf in der Kanzlei. Ich hab auch grade erst dort angefangen. Und kannte den Ablauf erst grob!
Das Wissen an sich ist mir nicht verloren gegangen!
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#17

26.01.2012, 14:05

In der Ausbildung hast du aber auch jemanden neben dir sitzen gehabt, der dir auf die Finger geschaut hat und dich korrigiert hat, da lag die Verantwortung nicht bei dir. Jetzt sieht es ja anders aus und du hast bestimmt noch keine Routine. Setz dich nicht so unter Druck, dann wirds auch einfacher.

Und ehrlich gesagt musste ich gerade wirklich schlucken, als ich las 700,00 €. Ich bin kein Freund davon arbeitslos daheim zu hocken, weil mir persönlich die Decke zu schnell auf den Kopf fällt, ich find krankgeschrieben sein ja schon horror. Aber für 700,00 € würd ich glaub ich lieber daheim bleiben. Nicht bei so einer Vollzeitstelle.

Wenn dein Chef dir nicht mehr zahlen möchte, frag ihn doch mal alternativ, ob du dann weniger Std arbeiten kannst, damit du noch eine 400,00 € Stelle antreten kannst. Bzw. überleg das für dich, ob er einer ist, den man sowas fragen kann, du wirst ja noch in der Probezeit sein, ob da solche Fragen gut kommen, weiß ich nicht.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
missy0709
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2010, 11:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Tribsees

#18

27.01.2012, 10:06

Hallöchen,

also ich arbeite auch in Rostock. Sicher gibt es hier nicht soo viel Auswahl an Stellen in unserem Beruf. Aber für 700 € muss Du hier nicht arbeiten. Das ist Ausbeutung... Hast Du denn schon mal nach anderen Stellen gesucht? Ab und zu liest man doch hier was in der Zeitung oder ähnliches... Oder Du machst mal einige Initiativbewerbungen...

Ich war vor einiger Zeit auch arbeitslos und hatte nach einem halben Jahr die Zusage für meinen jetzigen Job. Erst habe ich für 20h/Woche angefangen, aber mit der Zusage, dass es schnell mit den Stunden raufgeht. Nach ca. 3 Monaten wurde die Stundenzahl auf 35h/Woche raufgesetzt. Evtl. ist das eine Möglichkeit, dass man sich auch auf Halbtagsstellen bewirbt und dann mal raushört, ob es die Möglichkeit gibt, in absehbarer Zeit Vollzeit zu arbeiten.

missy0709
"Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun." Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
ninjafan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012, 19:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Mühlhausen

#19

29.01.2012, 09:59

700 € sind natürlich nicht viel und als Berufseinsteiger ist die plötzliche Verantwortung wahrscheinlich sehr erdrückend... Ich habe noch anderthalb Jahre bis dahin und ich bin auch schon nervös was das angeht... Die Arbeitszeiten sind eigentlich ganz normal und berufstypisch.
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.
gkutes

#20

30.01.2012, 12:24

700€ können beim besten Willen nicht möglich sein für einen Monat Arbeit mit 40-Stunden-Woche. Selbst in MeckPom wird niemals nicht so schlecht bezahlt.

@kathrinhpunkt: ist das netto oder brutto? welche Steuerklasse hast du? Hast du den vollen Monat gearbeitet?
ich fress nen Besen, wenn dein in deinem Arbeitsvertrag 700 brutto oder 700 netto/ 900 brutto für 40-Stunden steht!
Antworten