Vertretung der Eigentümergemeinschaft vergessen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
StarsinEyes
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2010, 14:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Jettingen-Scheppach

#1

17.10.2017, 13:47

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte hier ein Problem. Wir vertreten eine Eigentümergemeinschaft und haben eineN MB beantragt, hiergegen wurde Widerspruch erhoben. Jetzt ist uns bei der Fertigung der Anspruchsbegründung aufgefallen, dass wir im MB lediglich als Antragsteller die Eigentümergemeinschaft, jedoch keinen Vertreter für diese, angegeben haben. Kann ich jetzt einfach in der Anspruchsbegründung eine Parteiänderung beantragen oder hab ich jetzt das Problem, dass ich eine komplett neue Klage bzw. neuen MB beantragen muss?

Vielen Dank schon einmal :)
Ein Spitzname ist eine gesprochene Karrikatur. (Vicco von Bülow alias Loriot)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

18.10.2017, 09:36

Ich muss gerade mal etwas hinterfragen:
Wie konntet Ihr die WEG als Antragsteller eintragen, ohne einen Vertreter eintragen zu müssen? Das geht technisch gar nicht. Wenn ich das mache, gibt es sofort Mecker. Zumindest bei dem Online-Mahnantrag.
Oder habt Ihr die einzelnen Wohnungseigentümer als Antragsteller eingetragen?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
StarsinEyes
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2010, 14:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Jettingen-Scheppach

#3

18.10.2017, 15:23

Ich habe den Feherl gemacht, weil es ja eben eine Eigentümergemeinschaft und keine WEG ist, dies bei Privatperson einzutragen... im nachinein verstehe ich meinen Gedankengang leider selbst nicht mehr und meinem Chef ist es selbst auch nicht aufgefallen
Ein Spitzname ist eine gesprochene Karrikatur. (Vicco von Bülow alias Loriot)
Antworten