Vermittler zwischen Chefs und Angestellten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#21

29.05.2008, 19:50

dann sollte sie den Posten als BV aber voll abgeben, sowas ist ja bescheuert! Aber gratuliere, dass du eine entscheidung getroffen hast und die idee mit der vertreterin ist auch klasse, da kannste dich auch mal beratschlagen und bist den anderen nich ausgeliefert
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#22

30.05.2008, 09:08

dann viel Glück!
ich glaub mich knutscht ein Elch
secret72

#23

30.05.2008, 09:14

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück für Deine neue Aufgabe / Herausforderung. Die Ernennung einer Stellvertreterin für Dich finde ich im Übrigen gut. Und wenn diese Kollegin gleich zugestimmt hat, dann denke ich mal, sind sie eigentlich schon alle mit Deiner Berufung zufrieden.
_steffi_

#24

30.05.2008, 09:49

:zustimm
Sonnenblume

Ernie
ich wünsch dir auch viel Glück, vertrau deinem Verstand und versuch dich nicht emotional auf eine Seite ziehen zu lassen.

LG
Steffi
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#25

30.05.2008, 10:33

:andiearbeit Gibt ja scheinbar genug zu tun für dich... Find es gut, dass du dich dieser Aufgabe angenommen hast, die sicher nicht immer einfach wird! Dazu gehört viel Mut. Und es ist doch auch ein schöner Vertrauensbeweise, dass sowohl AG als AN dich für geeignet halten.

Viel Glück für deine Tätigkeit!!
Bild
Andreas

#26

30.05.2008, 11:06

Es wäre möglich, daß von Seiten der RAe versucht wird, die jetzige BVin zu "entthronen" - und daß du deine Fähigkeiten zur Streitschlichtung und Organisation einer Kanzlei dieser Größe jetzt beweisen sollst.

Natürlich könnte es auch sein, daß sie einfach jemanden gesucht haben, der schlechte Nachrichten überbringt.

Die Zeit wird es zeigen. Sei vorsichtig mit dem, was beide Seiten dir sagen, und vor allem mit dem, was dir nicht gesagt wird!
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#27

30.05.2008, 11:36

:zustimm Andreas

und sei vorsichtig mit dem, was Du sagst 8)
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#28

30.05.2008, 11:50

Hab heute erst alles hier gelesen....

Glückwunsch an Ernie und ich kann der zu waltenden Vorsicht nur zustimmen....

Ich würde mich freuen demnächst hier mal nachlesen zu können, wie es denn dann weitergegangen ist

auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei dem grossen Vorhaben
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#29

30.05.2008, 19:09

Na, wie war der erste Tag? Will berichte und :good @andreas
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Seppl07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2008, 19:40

#30

30.05.2008, 21:11

Hallo Ernie,

habe grad die Beiträge gelesen. Ist ein sehr großer Vertrauensbeweis von deinen Chefs. Hier neben den zahlreichen sehr guten Vorschlägen und Anregungen meiner Kollegen ein paar Tipps von mir:

Du bist jetzt mit Führungsaufgaben vertraut gemacht worden, so zumindest mein Eindruck. Da neigt man gerne zum abheben. Achtung! Immer auf dem Teppich bleiben, sonst verlierst du ganz schnell die Bodenhaftung (kommt gar nicht gut an).

Damit deine künftige Tätigkeit unter einem guten Stern steht, würde ich, damit von Anfang an alle Fronten geklärt sind, zunächst mit den Chefs reden, ob hier eventuelle Hintergedanken ausgebrütet werden bzgl. der jetzigen BV. Du alleine bzw. du und die Chefs zusammen sollten das auch auf jeden Fall mit der jetzigen BV besprechen und erklären, sonst hast du da in absehbarer Zeit den nächsten "Brandherd", wenn der BV nach und nach das Wasser abgegraben wird.

Ich kenn ja eure Verhältnisse nicht so genau, aber nach dem was du alles geschildert hast läuft es wohl "nicht so rund". Es gibt wohl nichts schlimmeres als ein schlechtes Betriebsklima!!!

Allein die psychische Belastung (Zickenkrieg, Lästereien, etc. ) und die immer schlechter werdende Arbeitsmoral mindern die Leistungsfähigkeit aller erheblich. Das muss auch den Chefs klar sein. Denn: sinkende Motivation, (häufig durch Frust, Stress, Ärger mit den Kollegen etc verursacht), führen dazu, dass man irgendwann selbst aufgibt und dann nur noch den sogenannten "Dienst nach Vorschrift" macht. Das ist eigentlich der Alptraum, wenn einem dann bewusst wird, dass er womöglich bis zur Rente die ganze Sch....e durchziehen muss und überhautpt keine Lust darauf hat.

Ziel bei euch muss sein, alle in ein Boot zu bekommen, damit der Laden einen guten Kurs aufnimmt bzw. in die richtige Richtung fährt. Vielleicht solltet ihr mal ein Motivationstraining mit allen machen, um die Teamfähigkeiten zu stärken, macht Daimler, Siemens etc. auch, kann nicht schaden.

So genug von mir, ich wünsch dir alles Gute.

Schreib mal von Zeit zu Zeit wie es läuft, würd mich interessieren.

seppl07

:D
Antworten