Vergleichsvorschlag nach mündlicher Verhandlung noch möglich

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.03.2017, 13:00

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Finde im Internet irgendwie nix. :oops:

Wir vertreten Beklagte in einem Urheberrechtsstreit und in der Verhandlung unterbreitete das Gericht einen Vergleichsvorschlag, den wir nicht angenommen haben. Verkündungstermin für Urteil ist Ende März.

Haben wir jetzt noch die Möglichkeit, einen Vergleichsvorschlag zu unterbreiten, oder ist das nach Schluss der Verhandlung und wenn bereits Verküngungstermin feststeht nicht mehr möglich? :kopfkratz
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

15.03.2017, 13:07

Na wenn der Vergleich noch angenommen wird, dann hätte sich eine Entscheidungsverkündung ja wohl erledigt. Einen Versuch ist es doch wert. Nur ob die Gegenseite drauf eingeht, ist halt die andere Frage. Ihr bringt ja keinen neuen "Sachverhalt" vor.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

15.03.2017, 13:11

Die Gegenseite wäre mit dem Vergleich einverstanden, war sie zumindest in der Verhandlung gewesen. Da aber aktuell zu unserem Fall ein BGH Urteil zu erwarten war, hatten wir dem Vergleichsvorschlag nicht zugestimmt. Aber du denkst, es wäre nach wie vor möglich?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

15.03.2017, 13:12

Ja.....nur neuer Sachvortrag ist nach der mündlichen nicht mehr möglich.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

15.03.2017, 13:14

Vielen Dank Anahid, dann werden wir das mal versuchen. :-)
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten