Vergleich (Rubrum berichtigen)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Lisamary
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 05.08.2016, 09:48
Beruf: ReNo

#1

21.03.2017, 17:13

:wink1 Hallo Leute

In einem Verhandlungstermin wurde ein Vergleich geschlossen. Haben jetzt diesbezüglich auch das Protokoll mit dem Vergleich erhalten. Das Rubrum in dem Protokoll ist leider falsch (Vorname unseres Mdt falsch angegeben).

Mach ich eine Berichtigung nach § 319 ZPO oder nach 164 ZPO?

:thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

21.03.2017, 18:21

Ich würde einfach ohne Angabe eine Paragraphen beantragen, das Rubrum zu berichtigen. M.E. ist es aber eine Berichtigung nach § 319 ZPO.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten