Urlaub

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
carenny
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2018, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.02.2018, 13:31

Hallo.
Ich brauche dringend mal ein paar Meinungen.

Wir sind in unserer Kanzlei 2 Refas, arbeiten beide wöchentlich 30 Stunden. Unsere Arbeitszeiten sind so verteilt, dass wir einmal 5 Tage arbeiten, und die andere Woche nur 4 Tage. Jetzt gibt es ganz große Fragezeichen, wie wir das mit dem Urlaub handhaben. Wenn wir in der 4 Tage Woche Urlaub haben möchten, sind wir der Auffassung, dass wir nur 4 Tage Urlaub einreichen müssen?!?! Schließlich arbeiten wir in der 5 Tage Woche die Stunden voraus. Wenn wir nun in der 4 Tage Woche 5 Urlaubstage nehmen, haben wir Überstunden. Uns wurde nun vorgeschlagen, 5 Tage Urlaub zu nehmen und die Überstunden im Nachhinnein abzubummeln?!?!? :-?

Was meint ihr?

Liebe Grüße :thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

15.02.2018, 17:01

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung!

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt